Rolf
Undefinierbares Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Undefinierbares Heckpendeln
Ich habe auch im Stand alles überprüft u. nichts feststellen können.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
innen der Festring u. außen der LosringZitat von andre77 Beitrag anzeigen
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
-
Torsten, wo Du das sagst, fällt mir ein, dass ich auch andere Heckblätter ( von Vario,etwas schwerer )Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas Schlimme ist, dass es im Stand alles leichtgängig ist. Erst bei Drehzahl geht es schwer.
versucht hatte, aber damit verschlimmerte sich alles!!
Du hast damit Recht
Gruß
Kommentar
-
Das wäre aber genau falsch rum und würde in Verbindung mit den schwereren Blättern dein Problem erklären.Zitat von Rolli Beitrag anzeigenIch habe auch im Stand alles überprüft u. nichts feststellen können.
innen der Festring u. außen der Losring
Rolf
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
innen der Festring u. außen der Losring
Rolf
öhm, entweder bin ich jetzt verwirrt oder das ist falsch rum...
Innen ist bei der Narbe / Welle, Außen ist am Blatt... dann muss der 'Losring' (wenn das der 'lose' ist mit dem größeren Druchmesser) nach Innen, also näher zur Narbe.
Oder?
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas wäre aber genau falsch rum und würde in Verbindung mit den schwereren Blättern dein Problem erklären.Oh,oh, jetzt werde ich alt ?????Zitat von andre77 Beitrag anzeigenöhm, entweder bin ich jetzt verwirrt oder das ist falsch rum...
Innen ist bei der Narbe / Welle, Außen ist am Blatt... dann muss der 'Losring' (wenn das der 'lose' ist mit dem größeren Druchmesser) nach Innen, also näher zur Narbe.
Oder?
Was bin ich verwirrt !! erzähl euch : Innen den Festring, außen den losring ????
Bei der Montage habe ich zuerst den Ring mit dem größeren Durchmesser gesucht u. eingefädelt, u. danach den Ring mit den Kugeln u. danach den Ring mit dem kleineren Durchmesser.
Sorry für so viel Dummheit.
Danke trotzdem, es hätte ja auch anders sein können, aber ihr passt ja auf.
Schade, dass morgen Feiertag ist, kannst kaum abwarten, die neuen Drucklager einzubauen u. auf ein gutes Ergebnis zu hoffen.
Gruß
Kommentar
-
Gestern habe ich die neuen Drucklager von Vario bekommen.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenBin gespannt was Vario dazu sagt!
Nach dem Einbau, ( zuerst der Losringmit 6,2 mm, dann der Festring mit 6,0 mm ) war ich auf das Ergebnis gespannt.
Na ja, was soll ich sagen : " EINFACH NUR PERFEKT "
Zu den eingeschickten Drucklagern hatte Vario folgenden Kommentar :
" Die Beschädigung der Drucklager ist kein gängiges Problem. Derartige Beschädigungen treten auf bei z.B. Vermutungen durch sandartige Partikel welche die Oberflächen der Laufflächen beschädigen oder durch ßberlastung der Lager auf Grund von zu hohen Zugkräften (eine Kombination aus Blattgewicht und Drehzahl).
Bitte prüfen Sie Ihre Betriebsumstände auf die genannten möglichen Ursachen. "
Gruß
Kommentar

Kommentar