4x SAVOX SB-2283MG im 6S Voodoo 600, auch an der TS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avalon
    Member
    • 24.11.2008
    • 265
    • Thomas
    • Raum Frankfurt a.M.

AW: 4x SAVOX SB-2283MG im 6S Voodoo 600, auch an der TS?

Oh, habe das gar nicht weiter verfolgt...

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
    so ein quatsch!! Flieg du mal einen FBL heli ohne FBL system dann weisst Du ganz schnell wie langsam durch ein FBL ausgeglichen werden muss!!
    Bevor Du Dich hier unnötig aufregst, solltest Du vieleicht etwas genauer lesen

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
    dann sieht man, wie langsam die TS ausgleicht,
    dann siehst Du auch, dass wir beide das Selbe meinen.

Die servos haben das HZR geschrottet.. nicht die 6KW die der MOTOR brachte.. OK?!?
    TaumelS hat´s ja schon erklärt, aber für Dich auch gerne nochmal...

Die "schwachen" Servos konnten die (vorne angelenkten) Rotorblätter nicht sehr steil,
    oder nicht sehr schnell, oder Beides gegen den Wind stellen, je steiler und schneller,
    desto mehr Widerstand und mehr Druck entsteht auf dem HZR, welches dann die Zähne verloren hat,
    wer jetzt letztendlich dafür verantwortlich ist, Motor oder Luftwiderstand, kannst Du Dir aussuchen.

Der Motor (irgend ein Scorpion) hatte auch keine 6KW, jedenfalls nicht Dauer,
    aber deutlich mehr, als der Verbrenner, auf den das HZR ausgelegt war.

Ich würde jetzt noch gerne wissen welche servos es DAMALS waren als es noch keinen 700E gab!!
    DAMALS waren die BLS451 Standart, die "Starken" waren JR ...770, oder 7070, oder so ähnlich,
    da es nicht mein Heli war, weiß ich es nicht mehr, jedenfalls waren die stärker als die BLS
    und konnten auch mit mehr V betrieben werden, echte HV Servos waren das glaub´ ich noch nicht.

Eigentlich war das von mir, wie geschreiben, nur eine Randbemerkung, mir der ich sagen wollte,
    dass es in einem System wichtig ist, dass die einzelnen Komponenten zueinander passen
    und dass es nicht immer gut ist, wenn man an einzelnen Stellen überdimensioniert.
    Wenn ich gewußt hätte, dass da Einige so energisch einsteigen und Diskussionen entfachen,
    hätte ich die Klappe gehalten

Kommentar

Lädt...
    X