ich habe heute nach ca. 2 jähriger Pause wierder meinen alten Mini Titan in Betrieb genommen. Gestern abend noch auf meine aktuelle Funke geproggt, die alte ist verkauft und los ging's heute. Schweben konnte (war und bin noch Anfänger was Helis angeht) ich aber der GY401 Gyro wollte irgendwie nicht wie ich wollte. Eingestellt hatte ich den 401 wie immer auf AVCS bzw Heading Hold Modus.
Was war passiert, Heli erstmal im Schwebeflug gehabt, als ich aber dann das Heck drehen wollte, um eine erste vorsichtige Acht zu fliegen, musste ich feststellen, dass der Gyro sobald ich den Steuerbefehl auf Heck nicht mehr gebe das Heck wieder automatisch in Ausgangslage zurückdreht. Ich habe dann noch verschiedene Prozentwerte (Empfindlichkeit) ausprobiert aber das Phänomen war immer noch da. Hab den Heli dann sicherheitshalber wieder eingepackt.
Was habe ich falsch gemacht? ßber Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar.
Grüsse
Luis

U MUSST ihn beim proggen auf ACT stellen.. wobei er in dem Fall zu empfindlich sein sollte und das heck ständig schlagen weil übersteuert und nicht das was du schreibst.
Kommentar