GY401 Heck dreht im HH Modus immer zurück, was mache ich falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying high
    Flying high

GY401 Heck dreht im HH Modus immer zurück, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

ich habe heute nach ca. 2 jähriger Pause wierder meinen alten Mini Titan in Betrieb genommen. Gestern abend noch auf meine aktuelle Funke geproggt, die alte ist verkauft und los ging's heute. Schweben konnte (war und bin noch Anfänger was Helis angeht) ich aber der GY401 Gyro wollte irgendwie nicht wie ich wollte. Eingestellt hatte ich den 401 wie immer auf AVCS bzw Heading Hold Modus.

Was war passiert, Heli erstmal im Schwebeflug gehabt, als ich aber dann das Heck drehen wollte, um eine erste vorsichtige Acht zu fliegen, musste ich feststellen, dass der Gyro sobald ich den Steuerbefehl auf Heck nicht mehr gebe das Heck wieder automatisch in Ausgangslage zurückdreht. Ich habe dann noch verschiedene Prozentwerte (Empfindlichkeit) ausprobiert aber das Phänomen war immer noch da. Hab den Heli dann sicherheitshalber wieder eingepackt.

Was habe ich falsch gemacht? ßber Tipps und Ratschläge wäre ich Euch dankbar.

Grüsse
    Luis
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: GY401 Heck dreht im HH Modus immer zurück, was mache ich falsch?

Was für eine Fu ke hast du denn genau und was für einen Wert hast du eingestellt?

Wie verhält sich der Kreisel im Normalmodus? Driftet er da in eine Richtung?
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Flying high
      Flying high

Hallo,
      ich habe eine FX40 von Futaba und habe sämtliche Werte im HH-Modus ausprobiert, dh. von ca. +55% bis + 85%, gestartet bin ich bei ca. 65%. Alles überhalb 50% ist der HH Modus, richtig? Es brennt dann die rote LED des 401 dauerhaft.
      Im Kreiselmenu der FX40 habe ich unter Menu "Kreisel" auch den richtigen Kreiseltyp ausgewählt, dh. Typ "GY" für HH-Kreisel.