aber ich glaube eigtl nicht, dass ich solche Brocken brauche 
Und schrägverzahnt ist mir iwie am Ziel vorbei ähnlich wie brushless (für mich) Warum sollte man weitere Kräfte in einem Kraftservo erzeugen um leise?? zu sein in einem Heli?

Für schnelles 3D mit FBL sucht man ein Gefühl das viele als "connected" bezeichnen. Ein Gefühl wie natürlich und intuitiv ein Heli auf Eingaben regiert. Und ein nachweislicher Faktor dafür ist die Geschwindigkeit eines Servos. Also viele die von normalen Servos z.B. á la 0.1s oder langsamer auf starke und schnelle wie z.B. RJX mit 0.05 oder 0.03 umsteigen beschreiben alle das Gefühl. BK hat deswegen auch die schnellsten herausgebacht. Somit hab ich mir in den Kopf gesetzt nicht viel langsamer als vllt 0.06 zu sein...egal.
Auch wenn die ganz schnellen für mich sicher nicht nötig sind könnte ich sicher auch BL fliegen. Aber auch hier sehe ich keinen Grund. Bert ist sich sicher, dass BL Servos für 3D ungeeigneter sind als coreless. Selbst Futaba bestätigt in ihren Angaben dass die Corless viel schneller beschleunigen als BL. Warum sollte ich also Geld für diesen BL Overkill zahlen. Aber hier zählt viel persönliches Empfinden und Flugstil. Ich werde auch aus einem guten Servo mit coreless nie im Leben so viel Flüge bekommen dass ein Motor schwach macht.
Es GIBT die Gründe für BL Servos, aber nicht primär für mich

Im übringen fliegt weder Tareq noch BK oder andere Profis die ich kenne Futaba. Sicher nicht wegen der Qualität... Das sag ich jetzt nur weil ihr alle meint Futaba sei das Beste..

Kommentar