2271 Savox gegen BLS 156 HV tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

AW: 2271 Savox gegen BLS 156 HV tauschen?

Wenn ich hier so mit lese, muss ich denken, ihr seid alle Teampiloten
    und davon die besten.
    0,02 Sek. welch eine Wahnsinns Zeit
    +- 3kg Stellkraft wow
    Habt ihr ein Wahnsinns Gefühl, ich beneide euch
    Weiter so

Kommentar

• Totti
      Totti

Peter,

Danke für die lobenden Worte.:-) Leider hat sonst noch kein Sponsor mein Talent erkannt...ð???
      Es ist doch ein Hobby, da gehört ein wenig fachsimpeln auch dazu... ð???

Und ja , ich merke durchaus Unterschiede im Servobereich.... Ob es die 0,02 sec.
      Sind , kann ich aber auch nicht sagen...ð???
      Aber man weiß es halt....ð??

Lg Torsten

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich kann dir sagen, das man auf die Daten nicht so viel geben sollte.

Das Fluggefühl im Powerservobereich hängt nicht an 0.02 sec Stellzeit, und auch nicht an 3kg Stellkraft. Da ist Totband und Rückstellgenauigkeit sehr viel wichtiger.

Bau die BLS ein, dann wirst du es merken. Da du sie eh schon auf dem Tisch liegen hast, teste bitte und berichte deine Erfahrungen

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Totti
          Totti

So, habe mich nicht bremsen können und mir die BK 8001HV bestellt.Sind Morgen da und werden am WE getestet....:-)

Kann ja kurz Berichten wie mein erster Eindruck im vergleich zu den Savox 2271 ist...

Lieben Gruß

Torsten

Kommentar

• DigitalSummer
            Gelöscht
            • 13.06.2014
            • 68
            • Dennis
            • LSV Wittlage e.V.

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
            So, habe mich nicht bremsen können und mir die BK 8001HV bestellt.Sind Morgen da und werden am WE getestet....:-)

Kann ja kurz Berichten wie mein erster Eindruck im vergleich zu den Savox 2271 ist...

Lieben Gruß

Torsten
            Da freu ich mich auf die Erfahrungen, habe im Raptor die 2271 und schwanke für meinen Logo 700 zwischen dem BLS273 und dem BK8001

Kommentar

• Totti
              Totti

Sehr gerne.Das BLS 273Hv hatte ich auf auf der Liste.....Bin gespannt!!

LG Torsten

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                Wenn ich hier so mit lese, muss ich denken, ihr seid alle Teampiloten
                und davon die besten.
                0,02 Sek. welch eine Wahnsinns Zeit
                +- 3kg Stellkraft wow
                Habt ihr ein Wahnsinns Gefühl, ich beneide euch
                Weiter so
                gennau das ist das was ich meine. wird unsereiner nicht merken.
                bls 451 und die 2271 auf die ts sind welten. wobei die 451 an 6V laufen und die 2271 an 8V.
                ist aber nicht an den parametern kraft und speed auszumachen sondern an der präzision

gruss
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

und welches ist das bessere? BLS451 oder Savox 2271?

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe ist das Futaba das bessere, obwohl das Savox doppelt so schnell und auch fast doppelt so stark ist?
                  Eben wegen der Präzision?

Wie genau macht sich das im Flug bemerkbar?

Zu den BK Servos: Was für Abtriebszahnräder haben die? Die gleichen wie Futaba?
                  Zuletzt geändert von piotre22; 20.11.2014, 00:20.
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zu den BLS 273SV gibt es noch einen interessanten Aspekt:

Neben den Robbe Daten gibt es auch noch "originale" Futaba Daten zu den Servos. Futaba S.bus Servos
                    Futaba gibt die Geschwindigkeit übrigens auch wie alle anderen mit 60° an und nicht wie Robbe mit 45°...das mit den 45° ist also nur eine Erfindung von Robbe...

Was weiter interessant ist, ist folgendes:
                    Es gibt ein BLS273SV und ein BLS275SV, der einzige Unterschied zwischen den beiden soll das Gehäuse sein, das 273er hat ein Gehäuse aus Plastik und Metall und das 275er hat Vollmetall.
                    Was dabei interessant ist, ist das beim 275er steht, dass es ein "HG" = Hybrid Gear hat. Mit anderen Worten heißt das wohl = Plastik Zahnräder. Nur das Abtriebszahnrad ist dann aus Metall.
                    Beim BLS 251 ist das ja wohl genauso, da gab es ja schon einen riesen Thread zu hier, weil Robbe das Servo mit Metallgetriebe bewirbt, es aber zum größten Teil Plastikzahnräder hat.

Beim 273 schreibt Futaba gar nichts zu der Art des Getriebes, da es aber innerlich zu 100% identisch sein soll zum 275er würde vieles dafür sprechen, dass auch das 273er ein "Hybrid Gear" hat.

Plastikzahnräder sind ja dafür bekannt sehr spielfrei zu sein.
                    Letztlich muss das Servogetriebe ja beim Heli auch keine extremen Stöße aushalten, die gibt es eigentlich nur beim Crash, beim normalen Betrieb aber nicht. Es könnte also meiner Meinung nach gut sein, dass Futaba absichtlich keine Metallgetriebe einsetzt um maximale Spielfreiheit zu erlangen.

Robbe schreibt dass das 273 ein Metallgetriebe hätte...aber wie gesagt, denen glaube ich nicht unbedingt, ich halte mich da lieber an die Informationen von Futaba.

Auf Helifreak gibt es eine kleine Diskussion über genau dieses Detail, da bestätigt ein User das die 273er ein "Hybrid Gear" haben: Futaba bls273sv and bls 275sv - HeliFreak

Edit: Hier steht in der Artikelbeschreibung dass das 273 Plastik Zahnräder hat: https://www.servocity.com/html/bls-2...l#.VG0rm8nIe7A
                    Bei europäischen Händlern braucht man nicht zu suchen, die schreiben alle Metallgetriebe...die plappern ja das nach was Robbe sagt...
                    Zuletzt geändert von piotre22; 20.11.2014, 00:47.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Totti
                      Totti

Morgen zusammen,

noch eine kurze Info die ich Euch nicht vorenthalten möchte.Die Jungs von BKServo haben folgende Antwort auf die Frage 7001 oder 8001 für 3D gesendet....

Hello Torsten,

The brushless servos are more precise and have more torque, the coreless are a bit less torque, but after, so it is really based on your preference in terms of brushless or coreless, fast or high torque. You really can-t go wrong with either servo. The difference in speed is not so noticeable unless you fly extreme 3D.

Hope this helps!

Regards,

Lance
                      BK Designs LLC

Die sagen auch das der Geschwindigkeitsunterschied nicht wirklich spürbar ist beim 3D.Da die 8001 aber wohl präziser Arbeiten , ist die Wahl wohl Goldrichtig gewesen.:-)
                      Sind übrigends gleich da...:-))))

Lg Torsten

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
                        Da die 8001 aber wohl präziser Arbeiten , ist die Wahl wohl Goldrichtig gewesen.:-)
                        Ich denke, das du mit den BK auch Glücklich wirst. Wurde doch in der Entwicklung hoher Wert auf kleine Totzone und hohe Rückstellgenauigkeit gelegt wurde.

Ausserdem baut Servoking schon lage top Servos - die werden immer noch top sein, auch wenn jetzt BK draufsteht..

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• DigitalSummer
                          Gelöscht
                          • 13.06.2014
                          • 68
                          • Dennis
                          • LSV Wittlage e.V.

Ich habe mir jetzt auch mal die BK Servos bestellt. Fliege die 7001/7005 im Goblin 570er und bin begeistert. Da wird man mit der 8 vorne auch nix falsch machen denk ich mal. Hardcore 3D kann ich nicht, bis ich den Unterschied von 0,01 sek merke vergeht bestimmt noch Zeit

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                            und welches ist das bessere? BLS451 oder Savox 2271?

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe ist das Futaba das bessere, obwohl das Savox doppelt so schnell und auch fast doppelt so stark ist?
                            Eben wegen der Präzision?

Wie genau macht sich das im Flug bemerkbar?

Zu den BK Servos: Was für Abtriebszahnräder haben die? Die gleichen wie Futaba?
                            Genau.
                            Ja macht sich in Form einer ...... Ausgewogenheit.... merkbar
                            Wenn du die servoarme meinst....ja
                            Gruss
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Totti
                              Totti

Hallo,

ich werde meine ersten Erfahrungen mit den BK 8001 in einem neuen Fred erzählen.Denke das hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun...:-)

Lg Torsten

Kommentar

Lädt...
                              X