möchte mal Eure Meinung hören bezüglich der oben aufgeführten Servos....habe bei mir im Goblin 700 die 2271 Savox drin.Diese wollte ich eigentlich im Frühjahr tauschen.Haben mitlerweile was Spiel und schon die 3 Saison in Betrieb.Anstandslos bisher muß ich dazu sagen.
Habe nun noch BLS 156 Hv hier liegen.Haben Heute mal einen Testlauf bei einem Kumpel gemacht.da wurde die Stellkraft und Geschwindigkeit gemessen.Die BLS haben locker 18,4 kg an 8V gezogen.Die Savox haben bei 15 kg schlappgemacht.
Allerdings ist die Stellzeit etwa bei 0,07 auf 60° bei den Savox an 6V.Die BLS hingegen bei 0,09.
Kann sein das die Werte nicht 100% stimmen, aber uns ging es eigentlich um den direkten Vergleich.
Nun ist die Frage für mich ob man die etwas weniger Stellzeit beim BLS 156 HV merkt gegenüber dem Savox 2271.Dafür ist es an Stellkraft und Haltekraft deutlich stärker.Nur merkt man das noch im Flug?Ist da das schnellere eventuell beim Regeln des Stabis die bessere Wahl?
Hat da eventuell einer das BLS 156 HV im Betrieb? Am besten im schnellen 3D.Den dafür soll es nachher gebraucht werden...:-)
Liebe Grüße Torsten

Ansonsten würde ich immer zur höheren Kraft tendieren. Was bringt ein schnelles Servo, wenn es die geforderte Geschwindigkeit nicht erreicht weil die Kraft nicht reicht?
Kommentar