Habe gestern beim Abgleich vom Gyro mein Tailservo Corona DS919MG verheizt!
Möglich, daß ich dabei öfters an den Anschlag vom Heckrotor gefahren bin?
Plötzlich hats gestunken. Aus Neugierde hab ich mal aufgeschraubt. Der Chip war schwarz, hat sich dermaßen aufgeheizt, daß an der Stelle das Kunststoffgehäuse angeschmolzen ist!
Ist es nicht üblich, daß Servos elektronisch gegen ßberlast/Strom geschützt werden?
Gruß reglermax.
Welch immenser Verlust!
Ich tippe weniger auf einen Anschlag, als auf die falsche Ansteuerungsfrequenz. Welche Frequenz hast du denn dem Servo zugemutet? Ich meine, es ist ja nur ein Corona...
Ist es nicht üblich, daß Servos elektronisch gegen ßberlast/Strom geschützt werden?
Welch immenser Verlust!
Ich tippe weniger auf einen Anschlag, als auf die falsche Ansteuerungsfrequenz. Welche Frequenz hast du denn dem Servo zugemutet? Ich meine, es ist ja nur ein Corona...
Nein.
Standardeinstellung 22ms war schon eingestellt!
Mir gehts da mehr ums Handling, im Flug wär´s bitter gewesen .
Dann muß ich mir nochmal alle Heckrotoranlenkungen genauer anschauen.
Der GY192 macht nämlich recht große Dämpfungsausschläge. Poti für Begrenzung hat der leider keine, so wie z.B. der HK401B,
Gruß reglermax.
Vielleicht muß ich auch erstmal den Fall umschreiben:
HK450ProV2 (Paddel), ausgerüstet mit 4x Corona DS919MG, HK401B, ESC HK40A!
DX7s Pulsrate auf 22ms gestellt. Was anderes kann ich m.W. in Bezug auf Servo nicht einstellen!
Mir ist schon bekannt daß z.B. beim Beast x eure Variablen eingestellt werden müssen,
Gruß reglermax.
HK401.
Ich schrieb ja auch, im muß meine anderen Heckansteuerungen diesbezüglich checken. Im E-Razor450 (Paddel) habe ich den GY192 drin,
Gruß reglermax.
Der hk 401 ist aber ein Clone vom GY 401. Der kann auf digital gestellt werden. Sollte der hk also auch können. Wenn dem so ist könnte dein Servo dadurch abgeraucht sein. Viele digitale Servos vertragen die hohe Ansteuerfrequenz dieser Größe nicht.
Durchaus möglich, denn ich habe digital ausgewählt!
Im Gyromanual wird dann >20Ncm und 0,06Sek gefordert. Mein Corona bringt bei 5V
nur 15Ncm. Ich werde wohl auf den DS-Schalter auf off legen,
Gruß reglermax.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar