Tja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und warum willst den nicht umstellen wenn man fragen darf
"Einrastprobleme" mit 401 am Rappi
Einklappen
X
-
Bernhard
Tja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und warum willst den nicht umstellen wenn man fragen darf
-
Hallo Bernhard!
In der Vergangenheit ist es vermehrt zu Servoausfällen der Typen S9250 gekommen, welche im DS-Modus am GY-401 betrieben wurden. Die S9250 scheinen die hohen Impulsraten nicht dauerhaft zu verkraften. Daher betreibt Daniel das ganze wahrscheinlich auch nicht im DS-Modus:
Ich betreibe nur auf Normal anstatt Delay,.....ansonsten könnt ich das Servo auch gleich ausm Fenster werfen. :-/
Kommentar
-
Bernhard
Ok da kann ich leider nicht mitreden denn ich habe an meinem Futura ein 9250 schon über 2 Jahre. Das ding hat sicher schon etliche und nicht gerade leichte Flugstunden auf dem Buckel.
Das mit dem Abrauchen des Servos denke ich eher kmmt von einer nicht Leichgängigen oder nicht Spielfreien Anlenkung.
Da das Servo mehr Kraft bringt als das 9253 ist halt so das es oft nicht so ernst genommen wird wie leicht die Anlenkung geht. (nach dem Motto das Servo wirds schon ziehn hab ja ein 9250 drin)
Dazu kommt dann halt auch noch die hohe Taktfrequenz das das auf dauer nichts ist glaub ich schon.
SL Bernhard
Kommentar
-
Uli Haslinde
Der Analogmode für das 9250 ist keine Sicherheit für die Ausdauer des Servos. Bei mir haben die an allen Helis jahrelang 3D ausgehalten (Mille, Rocket und NT), andere schaffen es das Servos in 2h zu ruinieren.
Die Anlenkung muß eichtgängig sein und darf nicht anlaufen, es dürfen keine unnötigen Fliehkräfte entstehen (Propellermomentgewichte!
und der Heli muß möglichst vibrationsfrei laufen. Außerdem darf im Flug nicht alle 2 Minuten eine Regelschwingung auftreten, weil man der Meinung ist, man könne nur mit max. Empfindlichkeit fliegen.
Wer das 9250 in kürzester Zeit ruiniert, der wird mit dem Zurückschalten von DS auf Analog auch nicht weiterkommen. Da ist meine Empfehlung ein S 9253, das hat mit seiner beschränkten Kraft einen eingebauten Schutz gegen Fehlbedienung.
Kommentar
-
Bernhard
Das sehe ich genau so aber nix desto trotz bekomme ich morgen Meinen ICG 560 miko Freu,freu
Kommentar

Kommentar