Ich habe einen T-Rex 250 DFC mit 3GX MRS System, einen Koby 40LV Regler und der Sender ist eine DX18.
Ich musste feststellen, das das Heck vom Heli nicht ganz sauber arbeitet.
Das sah so aus:
Beim Schweben ist alles gut und das Heck ist festgenagelt solange nicht etwas staerkerer Wind kommt.
Aus dem Schweben dann max. Ptich (+11 Grad) geben und er Heli schiesst nach oben, aber das Heck zittert ca. 4 -5 cm die ganze Zeit hin und her bis ich Pitch wegnehme. Wenn ich langsam Pitch gebe bis max. Pitch, dann ist das nicht.
Ich habe auch schon viel mit der Empfindlichkeit rumgespielt. Wenn ich zu wenig Empf. eingestellt habe, dann ist das Zittern weg aber das Heck dreht sich nach Rechts (Geart nach Links) um ca. 8- 10 cm. Das gleiche dann auch im schnelleren Vorwaertsflug.
Ich habe darauf hin dann das Heck untersucht aber es geht alles sehr leichtgaengig, damit sollte ich kein Probleme haben....
Dann habe ich ebend festgestellt das das Heckservo (DS 425M) um seine Mittenstellung ein paar Grad Links und Rechts hakt.... Schwer zu beschreiben...
Ich denke es kommt daher das ich das Heck nicht so einstellen kann wie ich es gerne haette...
Kann das Jemand bestaetigen bzw. mir Tipps geben ob das Servo defekt sein koennte.
Ideal waere auch ob ich dann das Servo neukaufen muss oder ob es eine bessere Alternative zu diesem Servo gibt, bzw. ob es schon ein gutes ist...
Vielen Dank fuer Eure Anworten
Gruss Patrick

Ich meine Fliegen laesst er sich wunderbar nach meiner Einschaetzung.
Kommentar