401 & Expo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

401 & Expo?

Genau so hab ich es gemacht, und es hat gut funktioniert.

Gruß
    Sinus

Kommentar

• eisi
      eisi

401 & Expo?

Tach zusammen,

versuch mal mittels atv(futaba) oder graupner servowegbegrenzung oder wie das da heist, den ausschlag vom knüppel so zu begrenzen, das servo und knüppel sich 1:1 bewegen also keins von beiden vor dem anderen am anschlag ist (n bischen tolleranz darf schon sein) dann dreht der sich nicht mehr so schnell wie vorher.
      Also irgendwie weiß ich nicht ob das so der wahre Jakob ist. Hört sich zwar grundsätzlich logisch an, aber ich gbegrenze damit den Weg. Eignetlich soll aber doch der Weg unverändert bleiben.
      Oder wird tatsächlich nur die Drehrate reduziert?
      Ich weiß es nicht genau ob dafür nicht besser Dual Rate genommen werden sollte - kann auch nach jeder Seite einzeln eingestellt werden.

CU
      Frank

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

401 & Expo?

Generell gilt für die SSM Kreisel:

Wegbegrenzung NUR am Kreisel. Man legt damit fest, welchen Arbeitsweg der Kreisel maximal fahren kann.

Alle senderseitigen Einstellungen haben KEINEN Einfluß den Arbeitsweg.

Dual Rate, ATV, Expo und was weiß ich noch beeinflußen NUR das Steuerverhalten des Kreisels beim Steuern durch den Piloten. Die Empfindlichkeit ist davon natürlich auch unabgängig, sie wird ja mit einem extra Kanal und oder am Kreisel vorgegeben.

Die senderseitigen Begrenzungen des Steuerkanals haben also keinen Einfluß auf den Weg, den der Kreisel fährt. Es gibt auch keine proportionale Reaktion beim Trockentest.

Kommentar

• SULOX
          SULOX

401 & Expo?

jo . genau das was ich sage. trocken ist nur mechanisch, nicht das was der tätsächlich im flug macht. wenn die begrenzung also elektronisch vom sender erfolgt, dann wirkt sich das nur auf die drehrate aus. sprich laaaansaaaam drehen.
          der rest wird verschenkt.....

Kommentar

Lädt...
          X