Heck dreht sich - liegt am Gyro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxe
    noxe

AW: Heck dreht sich - liegt am Gyro?

Also ich habe nun den Heckservo aufgeschraubt, nachdem ich mir ein Video angesehen hatte. Dann war ich mir sicher ^^

OK, also ich habe bemerkt, dass das quitschen gar nicht vom Servo kommt, sondern (komischerweise) von der Anlenkstange zum Umlenkhebel. Diese hatte in der ringförmigen Befestigung, wo oben drauf die Horizontale Finne aufgeschraubt wird, gerieben, und das hatte dieses Geräusch erzeugt.

Ich habe nun die Heckschiebehülse geschmiert (mit normalen ßl) und jedes Zahnrad im Getriebe des Heckservos, wo ich rangekommen bin (alle ausser das unterste).

Und ich habe das Heck ganz nach hinten geschoben, sodass der Riemen wieder voll gespannt ist, und danach den Heckservo nach ganz hinten verschoben, sodass die Heckschiebehülse wieder mittig verläuft und links und rechts bei Vollausschlag nicht anstößt.

Nun steht er bereit zum Testflug, aber leider habe ich vom ganzen rumprobieren und dem vorherigen Flug den Akku fast ausgenommen, nun steckt er am laden.

In etwa einer Stunde melde ich mich nochmals hier.

Viele liebe Grüße
    noxe

Kommentar

• noxe
      noxe

Also er dreht sich nach wie vor nach links (Heck nach rechts). Bis jetzt habe ich alles gemacht, was ihr geschrieben hattet, aber nichts hat geholfen.

Was soll ich nun tun?

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

In welchen Modus fliegst du eigentlich, hast du evtl dort was verstellt?

Kommentar

• Salatschüssel
          Member
          • 22.09.2013
          • 181
          • Peter
          • Ba-Wü

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
          Also er dreht sich nach wie vor nach links (Heck nach rechts). Bis jetzt habe ich alles gemacht, was ihr geschrieben hattet, aber nichts hat geholfen.

Was soll ich nun tun?
          Hallo,

wenn mechanisch alles korrekt eingestellt wurde (was ich ja nicht sehen kann), dann würde ich dir jetzt empfehlen, das elektronische Septup des Brain nochmals zu durchlaufen. Ein nach rechts drehendes Heck bedeutet, dass der Heckmotor, der ja nach rechts "bläst" zu wenig Schub entwickelt.

Das kann mehrere Ursachen haben:
          1. mechanisch nicht richtig eingestellt (hast du aber gemacht)
          2. zu wenig Drehzahl (flog ja vorher, Drehzahl geändert?)
          3. Einstellung im FBL nicht richtig (mal neu machen!)
          4, Defekt einer Komponente (FBL, Servo)
          5. Heckrotorblätter falsch montiert oder vergessen zu montieren
          6. wenn obiges nicht hilft, wirds sehr schwierig aus der Ferne, bzw. mein Latein ist am Ende.

Berichte mal weiter.

Gruß

Kommentar

• noxe
            noxe

Also soweit mein Wissen reicht, habe ich die Heckrotorblätter schon richtig montiert. Wenn man nach rechts (Heck nach links) lenkt, zeigt die stumpfe Seite des Blattes nach links, oder?

Drehzahl hat sich normalerweise nicht geändert (habe keine Telemetrie).

Woran kann man sehen, dass das Brain (FBL Sys) oder das Servo defekt ist?

Also die Blattlagerwelle des Hauptrotors war derb verbogen, gleich gewechselt, keine Veränderung. Können es die Lager von der Hauptrotorwelle sein? Das eine ist nämlich auch schon ziemlich mitgenommen, werde es samt der HRW austauschen.

LG
            noxe

Kommentar

Lädt...
            X