ich war heute auf einer ziemlich hohen Wiese fliegen und nach einem erschreckendem Windstoss hatte ich angst (ja ich bin ehrlich!), dass er mir wieder abstürzt und ich hatte TH HOLD Schalter sofort umgelegt. Er ist dann von etwa 20cm in die Wiese gefallen, hat noch etwas Gras zerfetzt (nur mit dem Heckrotor) und war dann still.
Ich habe kurz Funktionen und Wirkrichtungen geprüft und bin dann wieder an den Start, und dann hat es angefangen: Nun dreht sich der Protos immer nach links (Heck nach rechts), es kann doch kaum von dem sanften Fall kommen oder? Ich habe zwar noch überall die Standard-Plastikteile verbaut, aber ich sehe keine kaputten Teile.
Hier die Daten:
Protos 500 FBL Streched
Brain FBL Sys
TS Servos 3x Align
Heckservo Savöx 1290mg
*Spektrum AR6200 mit einem Satelliten angeschlossen
*Spektrum DX6i
Neu verbaut:
425mm SAB Carbonblätter (die Originalen sind nun nur noch Stückchen...)
Edelstahl Hauptrotorwelle (hohl - andere war verbogen)
Streched Heckrohr (war verbogen)
3K Heckrotorblätter (waren kaputt)
Streched Heckabstützer (einer war total im ....., anderer noch heil)
Blattlagerwelle am Hauptrotor (auch verbogen gewesen...)
Blatthalter am Hauptrotor (waren gebrochen)
Anlenkgestänge TS zum Blatthalter (waren unauffindbar)
Kann mir da jemand helfen? Ich komme einfach nicht auf den Fehler, habe alles nochmal und nochmal und nochmal geguckt, es ist nichts anders als er vor dem kleinen "Absturz" war, ausser das er sich jetzt eben dreht.
Ich kann es morgen filmen lassen, wenn es hilft. Ich werde aber nicht abheben!
Viele liebe Grüße
noxe

. Der ist aus Platik und der (ich nenns mal) Nippel des Servos aus Metall. Bei einem Schlag kann der Arm schon mal durchrutschen. Kenne das zumindest von Taumelscheibenservos. Beim Heck könnte es aber theoretisch auch passieren.
Kommentar