Gibt es Servos, die man empfehlen kann?
Heckservo schon wieder kaputt.
Einklappen
X
-
iMicky
Heckservo schon wieder kaputt.
Und schon wieder ist mein Heckservo kaputt. Servo ausgetauscht, nicht geflogen und zack, kaputt. Ich habe heute die Taumelscheibe und die Blätter eingestellt. Plötzlich spinnt der Heckservo und ist kaputt. Es kann doch nicht sein, dass immer der Heckservo kaputt geht! Alle anderen waren noch nie kaputt. Es handelt sich um einen Esky 8g Servo.
Gibt es Servos, die man empfehlen kann?Stichworte: -
-
AW: Heckservo schon wieder kaputt.
...haste mal kontrolliert ob Dein Gyro vielleicht im "Digital" Modus ist, und die Servos jeweils Analog waren !
das paßt nämlich sehr genau zum schnellen ableben !
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Welcher Heli ?
Was für Komponenten Regler, Akku, Kreisel etc. ?
Welche Drehzahl ?
sonst wird das nix hier.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Doch.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigensonst wird das nix hier.
Das Forum ist belastungsfähig und hilft auch anderen, auf den richtigen Weg zur Hilfe zu kommen.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Ich will ihm ja helfen, bloß ohne Hintergrundinformation wirds nen Griff in die Glaskugel die ich nich habe.

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ja, der Titel ist mangelhaft. Bleiben wir bitte trotzdem beim Topic.
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
iMicky
Also, der Servo ist ein E-Sky digital Micro Servo (000155). Der Regler ist ein Esky Brushless Regler (
Art.Nr.
A-ESK-002646)
Akku 2200 mAh.
Heli Esky King 4
Gyro Esky Headlock (000855)
Kommentar
-
Ok, das sin die gleiche wie beim Esky CP, ist dein Heck , Gestänge noch leichtgängig, hast du dies schon überprüft, da wo alle Teile noch Original sind, vermute ich ,dass es etwa Mechanisch sein kann. Aber nur eine Vermutung
Gruß Claudio
Kommentar
-
-
Wie Ralf andeutet, bitte mal die Endanchläge prüfen wenn Du ein neues Heck-Servo einbaust. Es sollte immer minimal Platz bis zum Anschlag bleiben,Das Servo läuft vielleicht auf Anschlag, und gibt dann den Geist auf...
egal in welche Richtung das Servo fährt.
Am besten mal den Gyro Regler/Schalter auf Normal stellen (kein HH Modus), dann kann der Heckservo zumindest nicht auf Anschlag fahren, egal was Du am einstellen bist.
Ich habe den Heckservo gegen einen HK-Servo eingetauscht. Damit steht das Heck wie angenageltGibt es Servos, die man empfehlen kann?
Gruß,
WernerZuletzt geändert von heli-commander; 25.02.2014, 20:51.Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
iMicky
Vielen Dank. Dann werde ich mal auf den Anschlag achten und entsprechend einstellen. Man man, worauf man als Neuling alles achten muss. Aber, ich lerne wirklich gerne dazu. Wenn ich Servos kaufe, was bedeutet eigentlich 7,5g, 8g usw.? Sogar von 2 kg ist die Rede. Gibt es eine Quelle, wo ich mich diesbezüglich etwas einlesen kann?
Kommentar
-
iMicky
Zitat von Led Beitrag anzeigenOk, das sin die gleiche wie beim Esky CP, ist dein Heck , Gestänge noch leichtgängig, hast du dies schon überprüft, da wo alle Teile noch Original sind, vermute ich ,dass es etwa Mechanisch sein kann. Aber nur eine Vermutung
Gruß Claudio
Ist alles leichtgängig.
Kommentar

Kommentar