JR DS8925HV oder Savöx SB2272HV ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2225
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: JR DS8925HV oder Savöx SB2272HV ??

Ich hab die JR-8925 im Goblin Speed. Das passende Heckservo (Nummer nicht im Kopf) hat nur ca. 4kg Stellkraft und hat ein spielarmes Kunststoffgetriebe. Beides funktioniert super, sind wahrscheinlich mit die besten Servos die man derzeit kaufen kann.

Würd bei nem 2,5-Meter-Hubert - um den es hier ja wohl geht - allerdings auch lieber ein starkes, stabiles TS-Servo als Heckservo verwenden - Geschwindigkeit ist da ja nicht ganz so wichtig�

Denke das war auch die Intention des Threaderstellersâ?¦?

Kommentar

• Logo3030
      Member
      • 21.09.2004
      • 910
      • Gerd
      • Austria/Vorarlberg

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
      Intention des Threaderstellersâ?¦?
      Intention war: ob das JR DS8925HV als Heckservo etwas taugt !

.... das weiss ich bis jetzt eigentlich nicht sicher. Ich dachte mir es liest vielleicht jemand hier mit der das JR DS8925HV Servo in seinem Heli als Heckservo verwendet hat und darüber berichten kann !

Vielleicht gibt es doch noch jemanden der mit diesem Servo als Heckservo seine Erfahrung hat !?!

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Hallo Gerd, ich rate Dir davon ab das DS8925HV oder ein anderes Taumelscheibenservo als Heckservo zu verwenden, greife hier besser auf ein dediziertes Gyro-Servo zurück. Selbst bei 800er Helis mit Dreiblatt und entsprechendem Heckrotor reicht die Stellkraft dieser Servos vollkommen aus.

Solltest Du ein größeres Scaleprojekt haben und dir bezüglich der Servoauslegung noch nicht ganz sicher sein wende dich am besten mit deiner Anfrage an Andy von AKmod, er kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Viele Grüße

Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Warum sollte das nicht funktionieren? Es ist zuverlässig, stark und schnell - ich hätte da null Bedenken.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Einfach gesagt verhält es sich so:

Die Steuersignale vom Gyro sind zu hoch aufgelöst, aufgrund der zu schnell wechselnden Steuersignale können die Befehle nicht schnell genug umgesetzt werden. Das kann zu einer ßberhitzung eines Nicht-Gyro-Servos führen. Beachtet werden muss hier auch der Umstand, dass feine, vom Drehzahlregler verursachte Oszillationen und die damit einhergehenden Drehmomentsprünge oft unbemerkt vom Heckservo korrigiert werden, nicht nur die Reaktion auf beispielsweise vergleichbar langsame kollektive Steuereingaben der TS-Servos.

Bei großen Scale-Helis mit wesentlich höherer Trägheit kann unter Umständen (!) ein schnelles TS-Servo für den Heckrotor verwendet werden. Hierbei muss allerdings das Eingangssignal (Frequenz) sowie die Empfindlichkeit des Gyros (deutlich träger) auf das System abgestimmt werden. Die Heckperformance, vor allem in Hinblick auf die Reaktionsgeschwindigkeit, ist in diesem Fall jedoch deutlich langsamer als bei einem 800er (oder kleiner) 3D/F3C-Heli.

Deshalb nur dedizierte Heckservos bei den üblichen Heligrößen verwenden

Viele Grüße

Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
            X