MoinMoin,
Bin neu hier im Forum und fliege hauptsächlich 250er.
ich habe bei einem meiner Rexe die TS servos tauschen wollen und musste mit erstaunen feststellen,
das die 410 gar nicht mehr verfügbar sind. In den aktuellen Combos und SuperCombos werden die doch noch mit
ausgeliefert, wie kann denn sowas sein? Hat einer eine Idee woher ich 410er ohne M bekommen?
Gruß,
Christian
Das kann insofern sein, daß die Combos halt noch beim Händler rumliegen. Du kannst auch ein 410M nehmen, ist nur etwas schwerer, was nicht ins Gewicht fallen sollte. Oder du nimmst die 415er, wenn du alle tauschst.
Wieso willst du sie tauschen ? Kaputt oder Spiel ?
Bitte lies Dir mal den Beitrag in meiner Signatur durch. Hat zwar leider nichts mit Deiner Frage zu tun, aber es hilft einfach, das Forum übersichtlicher zu gestalten.
das Savöx SH-0253 soll baugleich mit dem DS410 sein. Das bekommt man noch an jeder Ecke.
Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ob man problemlos "mischen" kann oder doch Unterschiede bei einem gemischten Betrieb auf der Taumelscheibe festzustellen sind.
Hallo,
also ich bin sehr gut zufrieden mit den 410, haben nach einer gewissen Zeit (eine Saison draußen und etwas Halle) recht viel Spiel, oder nach kleineren Um- und Unfällen ist mal eins defekt, aber da habe ich bisher einfach die Getriebe getauscht und dann war Ruhe. Habe jetzt aber einen Heli mit recht viel speed gegen die Hallenwand geballert
und da hat es 2 TS Servos komplett zerlegt, Deckel und Boden sind auch hin, ein Rollservo ist wohl nur das Getriebe kaputt. Ich hätte gerne wieder 410er drin, weil sie mir optisch sehr gut gefallen und an meinen Rexen eigentlich immer alles original war und auch am liebsten so bleiben soll..
Wollte eigentlich nicht auf Metallgetriebe wechseln, nur bei FBL scheint mir das sinnvoll. Da hab ich 410M und 415 im Einsatz.
Aber Andreas hat mich da auf eine Idee gebracht
Savöx mit Align Mittelteil
Schade, naja, wenn einer noch ne Quelle für 410er hat, dann bitte melden
Kleiner Tip: Nimm dir einen kleinen Blade für die Halle. Wir haben die ersten paar male in der Halle die 250er gekillt wie nur was. Und nein, wir sind keine Anfänger, aber in der Halle fühlt sich einfach an wie Simulator .
Seit wir MCPX und nano cpx haben, sind die Crashkosten erheblich gesunken
Es gibt bereits die ds416 für den kleinen rex. Konnte sie in meinem
Am wochenende testen. Die machen sich richtig gut und passen ohne probleme.
@viceroy
Die 410 wirst du wahrscheinlich nur noch in der bucht finden. Meine hattd ich im dezember erst verkauft. Und das für einen preis, daß ich die 416 er schon fast wieder raus hatte.
Nein ansonsten gibt es keinen unterschied. Nur die stellkraft.
Ich will die ds416 nicht in den himmel loben da ich außer den align ds 410 und ds415 keine anderen ts servos im rex 250 gehabt habe. Aber unter den align servos sind das bis jetzt die besten die ich im 250 er hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar