Komisch ist nur, dass ein anderer Motor der an einem baugleichen Heli sauber und Vibrationsfrei arbeitet, an diesem Heli auch Vibrationen verursacht!??
Hi,
das ist in der Tat seltsam, aber eigentlich kann es dann nur am Ritzel oder der Motorbefestigung liegen. Oder irgendwas am Heli ist so komisch das der Motor genau die Resonanz trifft. Hast Du dauernd Vibs, oder nur bei einer bestimmten Drehzahl?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Hilfe: Problem KDS 820 Gyro und Savöx SH-264-MG
Können die Vibrationen eventuell auch durch einen defekten BL-Regler kommen??
-Ansteuerfrequenz mit minimalen Aussetzern oder irgendwas in diese Richtung
Blade mcpX V2, Blade SR und 450 3 D
-Spektrum Dx6i-
Derzeit ist ein e-flite Regler (Standart des 450ers) verbaut.
Ich habe aber noch einen neuen Robbe Roxxy 940-6 im Schrank.
Den hatte ich gekauft, falls mal der jetzige Regler aussteigt oder der Motor ersetzt werden muss.
Nach den jetzigen Komponenten wollte ich irgendwann auf einen KDS WS2838 Motor und den o.g. Regler umbauen. Die Komponenten habe ich vorsorglich und sehr günstig je nach Angebot eingekauft. -man kann ja nie wissen, wann man was braucht
Ps. Schön, dass man hier soviel Hilfe und Tipps bekommt. Da macht es richtig Spaß Probleme zu lösen Vielen Dank!
-Spektrum Dx6i-
Hallo,
am vergangenen Wochenende habe ich nun die oben beschriebenen Komponenten verbaut. Sprich Regler und Motor NEU und unbenutzt in das Chassis verbaut.
Und wieder Vibrationen, sodass das ganze Chassis stark vibriert.
Nun habe ich wirklich alle Schrauben und Anbauten überprüft und demontiert, um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Nachdem ich ein neues Chassis zusammengebaut und den Motor am neuen Chassis ohne jegliche Anbauteile laufen lies, mit dem neuen Motor und Regler, waren wieder deutliche Vibrationen hör- und spürbar.
Ich kann es mir nur so erklären, dass der alte Motor verschlissen ist und ich Pech mit dem neuen Motor habe und dieser eine Unwucht hat!? -nur Motor auf Motorplatte in der Hand verursachen auch Vibrationen
Also wieder kein Erfolgserlebnis
-Spektrum Dx6i-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar