ich habe ein Problem, was ich seit Monaten nicht lösen konnte.
Auch in einem anderen Tread konnte mir niemand den passenden Tipp geben!
Hardware:
KDS 820 Gyro und einen Savöx SH-264MG als Heckservo.
Als Sender wird eine Spektrum DX6i verwendet.
Problem:
Das Heckservo fängt ab einem Gyrowert von 60 (HH-Modus/Spektrum-Scala) schnell und nervös an hin und her zu schlagen. Also 1mm vor und zurück.
Dies kommt immer vor, wenn der Heli hochläuft und eine gewisse Drehzahl erreicht hat.
Anfangs dachte ich an eine statische Ladung des Heckrohrs und habe daher das Heckrohr über einen Nullleiter mit der Motorplatte verbunden.
Das Servo zuckt jedoch weiterhin!
Bei meinen mühseligen Einstellversuchen und -flügen konnte ich nun feststellen, dass wenn der Gyrowert entweder 47 nicht unterschreitet (Norm-Modus) oder 53 (HH-Modus) nicht überschreitet, der Servo nicht mehr zuckt!?
Jedoch rastet das Heck in dieser Einstellung weder ein, noch lässt es sich damit sicher fliegen.
Da die Ansteuerfrequenz des Heckservos relativ gering ausfällt (laut Savöx), habe ich die Einstellung des Servos auf "NORM" bzw. analoges Servo gesetzt.
Jetzt wird das Servo zumindest nicht mehr so warm wie zuvor.
Wie sind nun Eure Erfahrungen bei diesem Problem?
Liegt es eventuell noch an der Einstellung in meiner Funke, die das Problem verursacht (hiermit bin ich noch nicht ganz vertraut
)??Funktioniert die Kombination zwischen dem Gyro und dem Servo generell, oder habe ich hier eine schlechte Kombi gewählt?
ßber Eure Hilfe würde ich mich sehr, sehr freuen!!
Beste Grüße und tolle Flüge

Kommentar