ich habe einen T-Rex 500 mit einem LTG 2100T Kreisel an einem Futaba S9257 Servo. Das Teil macht nur Zicken. An Vibrationen oder dergleichen kann es eigentlich nicht mehr liegen. Jetzt möchte ich mal einen Ersatz probieren. Empfehlt ihr mir noch einen Kreisel zu kaufen oder macht es Sinn sich gleich nach einem FBL-System umzusehen?
naja preislich liegen der GY 520 und AR7200BX beinander. Der AR7200BX würde doch sehr gut passen, da ich eh vorhabe mir die DX9 zu kaufen. Ist das eine gute Idee? Oder rät mir hier jemand von ab?
naja preislich liegen der GY 520 und AR7200BX beinander. Der AR7200BX würde doch sehr gut passen, da ich eh vorhabe mir die DX9 zu kaufen. Ist das eine gute Idee? Oder rät mir hier jemand von ab?
Es ist dann eine gute Idee, wenn Du den Heli auch mechanisch auf fbl umbaust.
Also einen fbl-Rotorkopf montierst.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Es ist dann eine gute Idee, wenn Du den Heli auch mechanisch auf fbl umbaust.
Also einen fbl-Rotorkopf montierst.
Das ist natürlich klar. Aber ich würde gerne erstmal weiter Paddel fliegen. Denn so gut bin ich noch nicht um mir dann ein richtiges Urteil über die Pros und Kontras der FBL VS Paddel Thematik bilden zu können.
dann hol dir das Beast ( nicht das AR7200BX das geht nicht als Kreisel alleine ) und nutze es als Kreisel, dann bist du schon gewappnet für den Umbau auf FBL.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Weis zwar ned wirklich wie Paddel fliegt aber Fbl is einfach viel modernen er und dadurch auch viel besser :-)
Geniale Argumentation.
Vielleicht kann man sich bei dieser konkreten Fragestellung vom Hörensagen und Vermuten verabschieden und Fakten darlegen - Danke!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wenn du später mal auf FBL umrüsten willst aber jetzt noch weiter Paddel fliegen dann bestell dir das Microbaest und das zusätzliche Kabel für die Verwendung als Heckkreisel.
Dann brauchst du später nur den Rotorkopf und die Verkabelung (diese ist beim MB schon dabei) ändern und du hast einen FBL Heli.
@all
Der TE hat nicht um Tipps gebeten ala "rüste auch FBL um"
Er wollte nur bzgl. des Kreisels Bescheid wissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar