da hilft die wirklich nur das Datenblatt des jeweiligen Servos weiter, pauschalieren ist da nicht möglich!
Auf der Robbe-Seite des S9253 steht bei den technischne Daten folgendes:
Abmessungen: 40 x 20 x 36.6 mm
Masse/Gewicht: 49.00 pond/g
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt
Stellkraft: 20.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.06 Sek/45°
Haltekraft: 50.00 Ncm
Daraus geht hervor, dass Robbe das Servo nur für 4,8V spezifiziert. Beim GY-401, mit dem das Servo oft eingesetzt wird, ist allerdings ein Spannungsbereich von 3 bis 6 V angegeben.
Hattest du vor, den Heli mit einem 5-zelligen Empfängerakku zu betreiben, oder warum frägst du danach? Bevor du zu einem 5-Zeller greifst, achte lieber auf einen möglichst großen Querschnitt der Leitung vom Akku zum Empfänger und gehe in mehrere Empfängereingänge mit der Stromversorgung rein, ist in meinen Augen fast genau so gut.
Joa, das stimmt. mein Kurt Moraw (www.flyheli.de) auch so
nur ich habe jetzt nen lipo eakku und auf 5.75V geregelt. das sollte dan ordentlich mit den Airtronics 94758Z servos gehen. (alias Sanwa ERG-WRX oder so)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar