Futaba BLS 251-Temperatur Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

AW: Futaba BLS 251-Temperatur Problem

Hallo Florin,
    ich will dich nicht verrückt machen, aber wenn alles in Ordnung ist, dann wird das BLS251 (gerade im Stand) eigentlich überhaupt nicht warm. Auch an 6V nicht.
    Ich an deiner Stelle würde das Problem also nicht unbedingt als gelöst betrachten - irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
    Björn

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
      Hallo Florin,
      ich will dich nicht verrückt machen, aber wenn alles in Ordnung ist, dann wird das BLS251 (gerade im Stand) eigentlich überhaupt nicht warm. Auch an 6V nicht.
      Ich an deiner Stelle würde das Problem also nicht unbedingt als gelöst betrachten - irgendwas stimmt da meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
      Björn
      Kann ich (im Verbrenner) so nicht bestätigen.
      Die BLS251 sind gut warm beim Landen.

Kommentar

• kugelfisch
        Member
        • 07.01.2013
        • 40
        • Florin

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
        Hallo Florin,

Viele Grüße
        Björn
        Ich werde das Servo natürlich in Zukunft unter genauster Beobachtung halten, und nach jedem Betrieb genau analysieren ob möglicherweise irgendein Problem erkennbar ist.
        Im Moment aber scheint mir ein Betrieb gut möglich, da das Servo mitlerweile nur etwas erwärmt wird im flugbetrieb, an einem Servotester ohne Probleme funktioniert, sehr sauber lauft (=keine Blockierung oder Schwergängigkeit am Servo selber) und die Funktion am Heli zu 100% gegeben ist.
        Falls dies nicht so wäre, würde ich das Servo als defekt betrachten, so scheint mir die Kombination mit dem V-stabi als ein wenig eingeschränkt ein, aber alles im grünen bereich...

Gruss
        Florin

Kommentar

• Julian E.
          Senior Member
          • 16.06.2011
          • 1761
          • Julian

Also mein BLS 251 erwärmt sich definitiv. Ganz allgemeint finde ich aber solche Aussagen wie "wird heiß, kann ich nur eine Sekunde anfassen etc." ziemlich sinnlos, weil sie einfach höchst subjektiv sind. Da hilft nur messen...

Gruß,
          Julian

Kommentar

Lädt...
          X