Ich muss mal einen GY401er raussuchen. Irgendwo müsste noch einer liegen. In meiner Erinnerung behält der Gyro die Limits aus dem Ratemode auch im HH. Bin mir aber wirklich nciht mehr sicher. Is lange her.
Heck: Längerer Servohebel vs. Servoweg erhöhen
Einklappen
X
-
AW: Heck: Längerer Servohebel vs. Servoweg erhöhen
Ich muss mal einen GY401er raussuchen. Irgendwo müsste noch einer liegen. In meiner Erinnerung behält der Gyro die Limits aus dem Ratemode auch im HH. Bin mir aber wirklich nciht mehr sicher. Is lange her."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Da gebe ich dir allerdings voll und ganz Recht! Ich meinte mehr Pitch am Heck und habe von Pirouetten geredet - ohne daran zu denken, dass ja dann automatisch die Drehrate mit ins Spiel kommt.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDann dürfte diese Formulierung bissl unglücklich gewählt sein
Ich sollte neue Threads nicht so früh am Morgen verfassen
Ich geh jetzt raus zum testen, muss eh mal Pause machen
Kommentar
-
Das hätte ich mal gleich machen sollen
Also:
egal, wohn ich an der DX7 den Wert für Travcel Adjust vom RUDD Kanal ändere, der Servo macht im Normal und HH Modus genau die Ausschläge, die ich am Gyro GY401 per Limit Poti vorgebe. Demnach gilt die Limit Einstellung am Gyro für HH und Normal Mode gleichermaßen.
Im Nachhinein betrachtet ist das ja auch logisch. Der RUDD Kanal ist komplett und ausschließlich für die Drehrate zuständig, für nix Anderes.
Sorry, dass ich euch (und mich) mit diesem Thread verwirrt habe.
Danke für eure Tipps, Gruß, Holger
Demnach habe ich für die Erhöhung des max. Pitch am HeRo nur die Möglichkeit, die Anlenkung fürs Heck ein Loch weiter außen einzuhängen.
Kommentar
-
Wollte ich doch gemeint haben daß das so sein sollte. Wichtige Info noch in dem Kontext: wenn Du den Hebel änderst, änderst Du auch den "mechanical gain" des Hecks, bedeutet: Du mußt mit der Gyroempfindlichkeit runtergehen, die hast Du, wenn ich richtig tippe, sehr weit "aufdrehen" müssen. Die neuen Werte mußt Du erfliegen. Viel Spaß und Erfolg
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar

Kommentar