hat jemand Erfahrung bzw. weiß wie das Futaba BLS 256 HV auf den Dauerbetrieb mit 8,4 Volt reagiert? Nach dem Beipackzettel darf es maximal mit 7,4 Volt betrieben werden. Ich würde aber ungern eine Festspannungsregler vorschalten oder den Rest der HV-Bordstromversorgung von 8,4 auf 7,4 Volt heruntersetzen.
Damit meinte Michael, dass immer von der Nennspannung gesprochen wird.
OK - verstanden. Ich will halt ganz sicher sein, weil mir in den letzten 12 Monaten schon ca. 10mal ein Heli wegen technischem Versagen herunter gefallen ist und weil ich mich inzwischen lieber auf Erfahrungen als auf Herstellerangaben verlasse.
die Nennspannung von einem 2s Lipoakku ist 7,4 Volt.
Die Ladeschlußspannung beträgt bei einem 2s Lipoakku üblicherweise 8,4 Volt.
Welches HV-BEC liefert denn 8,4 Volt konstant?
ich verstehe nicht was ihr mit nem BEC wollt. ich würde das ganze ohne BEC am 2s lipo betreiben.. da kann auch nichts kaputt gehen.
ßbrigens steht HV nicht für 2s.. sondern für High Voltage
ein HV regler läuft ja auch nicht mit 2s sondern mit 8,10 oder 12S... vobei low voltage oder normal in dem fall 6S sind.. und bei nem servo 2s High ist..
die Nennspannung von einem 2s Lipoakku ist 7,4 Volt.
Die Ladeschlußspannung beträgt bei einem 2s Lipoakku üblicherweise 8,4 Volt.
Welches HV-BEC liefert denn 8,4 Volt konstant?
Das kann fast jedes externe BEC. ZB Gryphon Agena, Gryphon Quasar, Hercules Super BEC, CC BEC, CC Pro BEC, MTTEC KETO HV BEC.
Hallo,
ja danke für die Info.
Aber warum?
Wenn ich die Spannung so hoch einstellen kann ist eine Fehlbedienung gut möglich und ich schrotte mir dadurch die guten (teuren) Servos.
Gruß Volker
p.s. die HV Servos von MTTEC können auch "nur" 7,4 Volt laut Datenblatt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar