wollen halt auch ein Futaba verkaufen, geht aber auch mit allen anderen Stabis
MKS BLS 990 vs Futaba BLS 251
Einklappen
X
-
AW: MKS BLS 990 vs Futaba BLS 251
wollen halt auch ein Futaba verkaufen, geht aber auch mit allen anderen StabisTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Das bezieht sich in erster Linie auf den Mittenimpuls von 760ys. Normale Servos haben einen Mittenimpuls von 1520ys. Deshalb kann man das Bls 251 nicht am Empfänger betreiben sondern braucht einen Gyro/ ein Stabi, welches diesen Mittenimpuls unterstützt.
LG AndiProtos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Moin,
ich hab zwar keinen Vergleich zwischen BLS 251 und SH1290, aber zwischen BLS 251 und DS650, was ja baugleich zum 1290 sein soll, das ganze auf meinem Rex 600 EFL. Früher hatte ich das DS650 drauf und eigentlich nie ein wirkliches Problem. Das Heck stand immer ganz ordentlich, zumal ich kein 3D fliege, nur dynamischen Kunstflug mit wenigen Rückwärtseinlagen. Seit ich aber weiß, wie ein Heck mit einem BLS 251 stehen kann, will ich nichts anderes mehr haben, höchstens noch ein BLS 265 HV. Ich bin den Rex früher mit 10S und öfter mit 1700...1800 U/min geflogen. Bei Vollpitch hat das Heck immer raus gedreht. Klar, zu wenig Drehzahl bei der geringen Heckübersetzung. Dachte ich zumindest. Mit dem BLS 251 hält das Heck jetzt auch bei diesen Drehzahlen ohne Probleme. Mittlerweile zwar mit 12S, aber Drehzahl bleibt Drehzahl. Für mich kommt bei den "richtigen" Modellen am Heck jedenfalls nichts anderes mehr als Futaba infrage.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
Mache ich jetzt einen Denkfehler oder kann der Motor mit 12S die gleiche Drehzahl wie bei 10S besser halten?
Ich hatte ein 1290 im Logo 500 und jetzt ein BLS 251.
Da hat sich eigentlich nicht viel geändert, ich konnte mit der Empfindlichkeit geringfügig höher, alles andere ist gleich geblieben.
Um den wirklichen Unterschied festetellen zu können, müsste ich aber wieder das 1290 einbauen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habe seid gestern auch das BLS 251 und merke auch keinen Unterschied. Habe die Empfindlichkeit auch höher stellen müssen.Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Ich hatte ein 1290 im Logo 500 und jetzt ein BLS 251.
Da hat sich eigentlich nicht viel geändert, ich konnte mit der Empfindlichkeit geringfügig höher, alles andere .Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Da klinke ich mich auch mal ein...
Ich habe in meinem TDR auch das 1290 Savöx und bin eigentlich voll zufrieden entsprechend meinem Flugstil.
Jetzt habe ich mir interessehalber mal das BLS 251 bestellt, musste aber feststellen, dass es offiziell nur mit 4,8 V geht, steht zumindest dick auf dem beipackzettel, habe es jetzt nicht eingebaut. Bei welcher Spannung betreibt ihr es?
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
upside-down
Ich habe vor ein paar Tagen ein weiteres BLS 251 gekauft, auf der Schachtel sind alle technischen Daten ausschließlich auf 6V bezogen angegeben, von 4,8V kein Wort......Zitat von Hagen Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Da klinke ich mich auch mal ein...
Ich habe in meinem TDR auch das 1290 Savöx und bin eigentlich voll zufrieden entsprechend meinem Flugstil.
Jetzt habe ich mir interessehalber mal das BLS 251 bestellt, musste aber feststellen, dass es offiziell nur mit 4,8 V geht, steht zumindest dick auf dem beipackzettel, habe es jetzt nicht eingebaut. Bei welcher Spannung betreibt ihr es?
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
David
Kommentar
-
Mmhhh.....
vielleicht war meins von einer alten Charge...Mist, habe ich vielleicht eins von der Resterampe bekommen.
Ich habs noch nicht mal ausgepackt, wollte es zuerst wieder zurückschicken, aber 14 Tage sind seit dem Kauf bereits vergangen. Jedenfalls siehts so bei mir aus auf der Verpackung.Angehängte Dateien570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Meins läuft seit Jahr und Tag auf 6 V vom Align-BEC. Bisher zeigt es keinerlei Anzeichen eines Fehlers.Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
Dann werde ich es mal probieren in Verbindung mit dem Microbeast. Habe standardmäßig 5,6 V beim Power Jive. Eine Kontronik Prog Karte habe ich keine, um das Teil auf 6 V hochzufahren, hielt ich bisher aber auch nicht für nötig.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

Kommentar