Ich kann nur sagen, dass ich mal das MKS 980 hatte. Ebenfalls stärker und deutlich schneller, als das BLS 251. Nicht nur auf den Datenblättern, sondern sichtbar und spürbar.
Im Flug konnte ich dennoch nicht annähernd die Performance von dem BLS 251 erreichen.
Seitdem bin ich nie wieder auf den Gedanken gekommen zu wechseln und bin nur seither auf das BLS 256 HV umgestiegen, welches für mich einfach eine perfekte Heckperformance in jeden Heli zaubert, nur noch begrenzt von der Helimechanik.
Ich möchte mir im Winter einen Logo 550SX aufbauen.
Ich wollte zuerst zu den dort üblichen (Schweighofer Combo) Savöx 1257 / 1290 greifen. Jedoch sollen die ja recht hoch im Stromverbrauch sein. Daher habe ich mich mal andersweitig umgeschaut.
Ich habe am Heck meines 450er ein MKS DS95i und bin damit TOP zufrieden. Daher habe ich mich nach Suchen und Erfahrungen lesen zu den MKS BLS 970 / BLS 990 hingeschlagen, auch wenn die fast das Doppelte kosten, als die Savöx.
Nun lese ich (nicht nur hier), dass das Futaba BLS 251 wohl das Non-Plus-Ultra ist.
Allerdings reden wir in meinem Fall von einem 550er und keinem 700er.
Flieg erstmal mit der Combo. Wenn die MEchanik sauber eingestellt und aufgebaut ist, dann kommst auch ohne Probleme mit dem 1290 hin.
Ich will halt nicht zweimal Geld in die Hand nehmen. Lieber nehm ich von Anfang an etwas mehr Geld in die Hand (auch wenns zuerst schmerzt), als hinterher zu denken: "...hätte ich doch lieber..."
ich hatte vorher das Savoex im Rex 550 und immer heckzittern.
Mit dem MKS 990 war es einfach weg, das Heck heulte nicht mehr rum und stand einfach digital.
Also das mit dem Geld in die hand nehmen unterschreibe ich voll.
Wieviel ist Deine Sache.
Naja, wenn du einzeln kaufst, dann nimm mehr in die Hand. Wenn du als Combo kaufst, dann taugt das 1290. Ich mein, 899€ für den 500er Logo als rundum Sorglospaket ist schon ne Hausnummer.
Naja, wenn du einzeln kaufst, dann nimm mehr in die Hand. Wenn du als Combo kaufst, dann taugt das 1290. Ich mein, 899€ für den 500er Logo als rundum Sorglospaket ist schon ne Hausnummer.
Ich sprach vom 550 SX da liegt das Kit schon bei 999€
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar