Ne geht nicht genauer...weil ich die Servo`s je nachdem in welchem Modell mit 6,8V am Reactor X betreibe oder am Emcotec mit 7,4V oder direkt an 2S Lipo.
Klar schraube ich meine Servo`s von Modell zu Modell...ich kauf die Servo`s genau so wie alle anderen!!!
Ja ich musste bisher 1 Servo tauschen das war ein Graupner DES an nem 4 Zellen NiMh Akku das hat einfach so den Geist aufegegeben...aber hier geht es ja um Futaba Servo`s an 7,4V und da musste ich noch keines tauschen!!
EDIT: Sorry...2x musste ich noch ein Align DS410 tauschen da mir das 2x hintereinander beim Erstflug im T-Rex 250 ausgefallen ist...ist aber dann kein Verschleiß oder??
Und ich weiss auch von Piloten die deutlich mehr Flüge drauf ham wie ich, die ham ebenfalls keine Ausfälle...die 1500-2000 Flüge waren grob geschätzt vermutlich waren es schon deutlich mehr bei mir aber das rechne ich jetzt nicht nach.
Ich will Dich hier auch nicht überzeugen oder irgendjemand überreden seine Servo`s an 7,4V zu betreiben...nur meine Erfahrung mitteilen und die ist eben dass die Servo`s deutlich besser gehen und Probleme macht es nicht!
Noch was allgemeines zum Thema Lebensdauer Servo`s...ich habe hier Futaba 9201/9202/3001 usw. die Servo`s sind aus der aller ersten Serie die es von Futaba gab weiss nicht wie alt die sind 10 Jahre, 15 Jaher!?!?!?
Die Servo´s funktionieren immer noch tadellos die hat mein Vater in 30er- 60er Mechaniken geflogen und ich im Sceadu im 3D Betrieb und sie werkeln immer noch in meinen Flächenmodellen...wenn die BLS an 7,4V dann nur 70% von der Lebensdauer halten dann ist das absolut zu vernachlässigen oder??

Kommentar