BLS HV Servos oder HV Servos mit Glockenanker Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: BLS HV Servos oder HV Servos mit Glockenanker Motor

Danke

Also die Daten sprechen eigenglich echt eher fürs 9352...ist mehr oder weniger doppelt so schnell und gleich stark.
    Dafür ist das 9352er etwas größer und schwerer.

Jemand der beide hat wird es wahrscheinlich nicht geben....schade
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Hier mal die Daten von der offiziellen Futaba Homepage (Robbe gibt ja z.B. die Geschwindigkeit für 45° an, Futaba hingegen für 60°)

An 7,4V ist das 9352 etwas kräftiger als das BLS175 und viel krasser: Das 9352 ist doppelt so schnell!

Aber leider helfen solche Daten nicht weiter bei Dingen wie Getriebespiel, Rückstellgenauigkeit, Stromverbrauch usw...halt das was nicht so einfach messbar ist. Da ist man dann auf User Erfahrungen angewiesen.
      Das 9352HV kann man wahrscheinlich sogar als Heckservo nehmen, so schnell ist das

Ich weiß nicht ob es Helis gibt bei denen die minimalen größeren Abmessungen des 9352 Probleme machen könnten?

Piotre
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von piotre22; 16.04.2013, 21:57.

Kommentar

• Michal Palus
        Senior Member
        • 23.06.2011
        • 2354
        • Michal
        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

In den 7hv,whiplash und Rex 700 Nitro passen die ohne Probs,
        was den Strom Verbrauch angeht,

Die Combo 3x S9352Hv+ BLS 254 mit nem Step Down auf 6 Volt zieht in meinem 7HV bei ca 2200 am Kopf ca 155-180mAh nach 5 Minuten aus einem 2s ,also ist der Verbrauch relativ gering.

Getriebe Spiel ist bei mir nach ca 45 Flügen noch immer nicht vorhanden,die Servos ziehen einfach alles durch was du willst
        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Ich habe gerade mal mit Alex Bauch von rchelistore telefoniert...

Er hat die S9352HV in seinem Logo 800 verbaut und ist soweit sehr zufrieden, hat allerdings auch noch nicht so viele Flüge absolviert.

Er würde mir auch eher zu den 9352HV raten.

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

was mir aber nicht aus dem Kopf geht sind die Abmaße vom 9352HV...muss selber erst mal schauen ob die in meinen Heli überhaupt passen und es ist sehr wahrscheinlich das die später auch mal in anderen Helis zum Einsatz kommen sollen, doch ich weiß noch gar nicht in welchen und dann würde ich mich schwarz ärgern wenn die dann da nicht rein passen.

Echt nicht einfach

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
              was mir aber nicht aus dem Kopf geht sind die Abmaße vom 9352HV...muss selber erst mal schauen ob die in meinen Heli überhaupt passen und es ist sehr wahrscheinlich das die später auch mal in anderen Helis zum Einsatz kommen sollen, doch ich weiß noch gar nicht in welchen und dann würde ich mich schwarz ärgern wenn die dann da nicht rein passen.
              Da brauchst Du Dir beim 700er keine Sorgen machen. Die werden schon passen. Meine 172 HV-SB im TDR sind auch so groß. Ich kenne keinen 700er wo die nicht reinpassen würden.

Beste Grüße

Felix
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

deine Worte in Gottes Ohren

Kommentar

• Florian Grohmann
                  Member
                  • 18.01.2012
                  • 617
                  • Florian
                  • Greifswald / Würzburg

In den Trex 700 DFC passen sie knapp rein, berühren aber die Haube. Da hab ich die Kante dann etwas gepolstert um Vibrationen und Abscheuern zu verhindern.
                  TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                  ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                    In den Trex 700 DFC passen sie knapp rein, berühren aber die Haube. Da hab ich die Kante dann etwas gepolstert um Vibrationen und Abscheuern zu verhindern.
                    interessant, ich habe mir gerade mal die Abmaße von den "originalen" Align Servos angeschaut, die sind 40.3 x 20.1 x 38.7mm, die vom S9352HV sind laut dieser Maßzeichnung 40.5 x 21 x 37.4 mm, Link: http://www.futaba-rc.com/servos/spec...s-futm0720.jpg

Das heißt in der Breite zu einer Seite hin ist das Futaba gerade mal 0.045mm breiter und kürzer ist das Futaba auch noch.
                    Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das die originalen Align Servos dann nicht an der Haube scheuern?

Habe übrigens mal ein paar Helischmieden angeschrieben, von Herrn Henseleit habe ich bereits die Antwort bekommen das das Futaba ohne Probleme passen würde.

Grüße,
                    Piotre

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Hallo

Da ich ja vor der gleichen ßberlegung stand und den Thread ja gestartet habe, wollte ich euch meine Entscheidung nicht
                      vorenthalten :-)

Ich habe mich für die BLS175HV-SB entschieden und bin damit sehr zufrieden. Fliege sie zusammen mit dem BLS256HV in meinem Goblin 770 an 7V vom BEC des Kosmik. Die Servos laufen sehr ruhig ( wie eigentlich alle BLS ), haben viel Kraft und sind für meine Flugkünste auch schnell genug. Die Logs des Kosmik zeigen, dass die Servos bei meinem Flugstil ( leichtes 3D mit Flips, TicTocs usw ) in Peaks zwischen 7 und 9A ziehen.

Rückstellgenauigkeit ist sehr gut und Getriebespiel ist bei mir noch keines vorhanden. Haben allerdings auch noch nicht soviele Flüge drauf. Mal schauen was noch kommt.
                      Ich kann die Servos ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

MfG

Chris

Kommentar

• charly39
                        Senior Member
                        • 21.09.2008
                        • 2066
                        • Karl
                        • UMFC Reichenthal OÃ?

Hi,

hab gestern ein S9352HV zerstört
                        war am Linus Bec an 8,3V
                        nach 3min Schweben reagierte die
                        Taumelscheibe nicht mehr richtig
                        sofort gelandet
                        Servotemperatur (Infra)46°C am Alugehäuse alle 3Servos gleich.
                        das Nickservo steckte fest nach dem abkühlen.:-(
                        8,3V doch zu viel.!!!!!

lg Charly
                        Motor abgebrannt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

...dann kauf ich mir die doch lieber nicht...
                          wollte die eigentlich direkt an einem 2S Lipo betreiben...
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

Also die ganzen Futaba Teampiloten fliegen die Servos schon länger an 2S da gibts eigentlich keine Probleme.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Sinkt eigentlich der Strombedarf der Servos signifikant, wenn man die Ansteuerungsfrequenz seitens des Stabis senkt?
                              Nein, wenn alles richtig eingestellt ist und die Servos für die Frequenz zugelassen sind.

Der Aussage daß BLS Servos zur Zeit überbewertet sind würd ich im Prinzip zustimmen. Ein verschleißloser Motor macht eigendlich nur Sinn, wenn das Hauptverschleißteil im Servo entweder Wechselbar oder ebenfalls verschleißfrei wird. Ich meine das Poti !

Getriebe kann man tauschen, aber oft derart teuer daß man gleich besser ein neues Servo kauft.
                              ( Align DS610/620 Getriebe 30€. Komplettes Servo desöfteren nur 45€ _ Was soll das ?)

BLS macht aber in so fern Sinn als die Servos oft unter Last signifikant bessere Daten haben als die brushed, wenn auch eine BLS Ansteuerung (*) drin ist. Diese Daten sind aber meist nicht angegeben, und wenn dann nicht vergleichbar.

Weiterhin ist die Frage : Was ist BLS ? (*) Ein Servo bei dem einfach nur der Motor gegen BLS getauscht wurde, und über einen Wandler eine billige standard brushed Ansteuerung verwendet wird wie bei den MKS, da macht das dann absolut keinen Sinn mehr.

Die Futaba BLS sind da z.B. mit einem Futaba spezifischen BLS IC technisch weiter. Das 451er ist für unter 90€ zu haben, und mein Standard Servo in allen meinen größeren Helis, da (mild-) HV-fähig ( für 2sLiFe)

Aber nur BLS damit BLS draufsteht - Nee!
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6766
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

Zitat von Florian Grohmann
                                ... Die Daten auf dem Papier und der Preis von knapp 100€ haben mich überzeugt...
                                ...wo gibts die zu so einem guten Kurs*

Wie sind Deine Erfahrungen bis heute?
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X