BLS HV Servos oder HV Servos mit Glockenanker Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Chris
    Da Chris

Hallo

Bin am überlegen mir ein HV Setup zuzulegen (Goblin 700 und 770). Da ich mit Futaba sehr zufrieden bin, habe ich mir zwei Servos ausgesucht. Das BLS 175 HV SB oder das S9352 HV. Von den Werten her ziemlich ähnlich, außer bei der Stellzeit, aber da ich kein hartes 3D fliege ist das nicht so entscheidend für mich.

Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand nähere Erfahrungen gemacht hat bezüglich Stromaufnahme, Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit? Vor allem die Stromaufnahme würde mich interessieren.

Desweiteren wollte ich eure Meinung hören, ob die Stellkraft ausreichend ist für einen 770er.

MfG

Chris
  • Max M.
    Max M.

AW: BLS HV Servos oder HV Servos mit Glockenanker Motor

Die BLS wären meine Favoriten , allein des verschleissärmeren Motors wegen. HV Setups haben im allgemein den Vorteil bei gleicher Ausgansleistung im Vergleich zu ihren LV Verwandten weniger Strom verbrauchen zu können. Wenn die Hersteller natürlich mit höheren Stellkräften und kleineren Stellzeien pukten möchten , kommen Sie um mehr Strom Aufnahme egal bei welchem Motortyp nicht rum.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

hallo
      1. das wurde schon öffter's beantwortet mit : ja

2. wenn du nichts hartes fliegen willst , würden mit sicherheit auch st. 6v servos unter 100€ mehr als ausreichend sein

3. sobald irgendwelche servos "sau" schlecht sein sollten ,würden Sie sofort hier zerrissen werden !!!

dh. mann kann eigentlich fast alles kaufen was so angeboten wird, gerade wenn man 50€ + rechnet

und für deinen "speziellen" 770er fall und kein hartes fliegen zu 99% wahrscheinlichkeit jedes gute 700er servo setup mit herst. angaben über 13kg

mfg. toni
      der in seinen 700er nach ca. 20 flügen mit seinen ca.45€ servos super zufrieden ist , obwohl ich weiß das es bessere gibt, nur ob mir servos >280€ das wert sind ?
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Also die Diskussion mit mehr Verschleiß usw. bei Glockenankermotoren hatte ich mit meinem Kollegen erst vor kurzem.

Ich fliege Savöx 1258 an 6,8V bzw. direkt an 2S LiPo und das schon über 1000 Flüge ohne Ausfall, bei uns fliegen die meisten die Savöx-Servo mir ist bisher nur ein Ausfall bekannt und das war ein Einbaufehler, das Kabel hat sich ab vibriert.

Also ich denke bei den Servo`s die für einen 700er Heli momentan in Frage kommen brauchen wir uns keine Sorgen über die Haltbarkeit machen egal ob BLS oder nicht.

Die Futaba-Servo sind beide top würd ich sagen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
          Vor allem die Stromaufnahme würde mich interessieren.
          Sinkt eigentlich der Strombedarf der Servos signifikant, wenn man die Ansteuerungsfrequenz seitens des Stabis senkt?

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Hat denn keiner die 9352 HV verbaut? Bin auch am überlegen, mir die für einen TDR zu holen. Die BLS 175 HV werden ja häufiger verbaut.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Hat denn keiner die 9352 HV verbaut? Bin auch am überlegen, mir die für einen TDR zu holen. Die BLS 175 HV werden ja häufiger verbaut.

Beste Grüße

Felix
              Habe sie im 7hv
              Eindeutig die besten Servos die ich je hatte, Schnell,stark und Stellgenau,
              Brauche ca pro 5 Minuten 3D Flug am 700er ca 220mAh(die werden in den 2s nachgeladen)
              Würde sie den BLS 172 vorziehen
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Florian Grohmann
                Member
                • 18.01.2012
                • 617
                • Florian
                • Greifswald / Würzburg

Also über die S9352HV findet man fast keine Erfahrungsberichte, nach ein bisschen mehr Recherche hat sich rausgestellt dass die wohl des ßfteren im Xxtreme 800 benutzt werden, absolut problemlos. Ich hab sie mir dann vor kurzem geholt und die alten DS610 rausgeschmissen. Die Daten auf dem Papier und der Preis von knapp 100€ haben mich überzeugt.

Hab jetzt vllt 30 Flüge mit denen runter, Getriebespiel ist immernoch nahe 0 und das Fluggefühl ist sehr schön exakt. Ich merke da auch definitiv einen Unterschied zu meinen DS610!

In Amerika geht der Trend ja wieder hin zu brushed Servos, mehr Kraft und Speed halt. Verschleiß ist kein Thema für mich, das ist ein schöner Nebeneffekt von brushless, wird aber überbewertet denk ich.
                TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                  Getriebespiel ist immernoch nahe 0 und das Fluggefühl ist sehr schön exakt.
                  Das könnte bei den Savöx HV Servos besser sein. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Schlecht sind die auch nicht. Preislich sind die ja auch fast gleich. Daher werde ich die auch mal holen.
                  Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                  das ist ein schöner Nebeneffekt von brushless, wird aber überbewertet denk ich.
                  Der Meinung bin ich auch. Hab noch 15 Jahre alte Servos liegen, die noch laufen und wenig benutzt wurden die nicht.

Beste Grüße

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• Da Chris
                    Da Chris

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ist echt nicht leicht sich zu entscheiden :-). Hat vielleicht jemand die BLS-175 verbaut und würde mal seine Erfahrungen beschreiben. Was auch noch interessant wäre ist, wie sich das evtl vorhandene Spiel entwickelt.

Für meinen "momentanen" Flugstil würden wahrscheinlich auch 6V Servos reichen, wie weiteroben schon erwähnt wurde. Aber man will sich ja weiter entwickeln und deswegen will ich lieber gleich anständige Servos kaufen. Momentan tendiere ich leicht zu den BLS, da ich auch mit den 452ern sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bin aber auch offen, mal was anders als BLS zu verwenden. Und da ja schon einige von euch gute Erfahrungen mit den 9352 gemacht haben, können sie ja ned so schlecht sein :-)

Einfach mal schnell Servos kaufen ist garnicht so einfach :-). Fliegt ihr die HV Servos alle an einem externen BEC oder fliegen auch einige mit einem HV-fähigen Regler BEC. Würde die Servos gerne direkt an einem Kosmik betreiben, eventuell noch mit der Linus Pufferschaltung.

MfG

Chris
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2013, 14:48.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
                      Einfach mal schnell Servos kaufen ist garnicht so einfach :-). Fliegt ihr die HV Servos alle an einem externen BEC oder fliegen auch einige mit einem HV-fähigen Regler BEC. Würde die Servos gerne direkt an einem Kosmik betreiben, eventuell noch mit der Linus Pufferschaltung.
                      Ich betreibe meine Savöx HV auch am Kosmik mit Greencap Schaltung.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Hallo,

Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse?
                        Bei mir stellt sich nämlich momentan auch die Frage ob BLS175HV (bzw. früher hieß es ja BLS156HV) oder S9352HV...

Das S9352HV ist ja doch schon schneller, aber halt kein Brushless. Andere sagen dann wieder Glockenankermotor wäre besser als Brushless....alles nicht so einfach

Kann man wohl leider nicht so einfach sagen welches nun das bessere Servo ist...

Piotre
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal

Also das erste was bei einem Servo verschleißen wird ist das Poti und nicht der Motor würde ich sagen,von daher ists egal ob Brushless oder Glockenanker,
                          siehe JR,da haben die Top Heli Servos (8925hv und jr8917hV) auch nur Glockenanker Motoren und funktionieren Ewigkeiten,

Kaufe das was dir lieber ist Ich hab mich damals für die S9352 entschieden....
                          Und ich bin ja früher die BLS 451 geflogen,die S9352hv sind glaub ich von den Daten her 2x sogut und das merkt man sogar

Alternativ könntest du auf der Ts zu den MKS X8 greifen welche gerade auf den Markt kommen/gekommen sind....

We are R/C hobby expert makes in Taiwan

mfG. Michal

Kommentar

• faxxe
                            Senior Member
                            • 11.05.2007
                            • 1407
                            • heimo
                            • Graz-Weiz

Also ich verwende die 9352 nun seit ~40 Flügen im Logo 800 und die Dinger machen an 8,4V
                            des Linus BEC was sie sollen.
                            Wenn beim Pitchpumptest die Blätter nicht 100% ausgerichtet sind, hauts den Heli vom Tisch, so reisen die Dinger an den 800er Blättern....

Sehr kräftige Teile..... mittelfristig werde ich die BLS452 im Raptor auch durch diese Teile ersetzen.

Just my 0,02$
                            -Heimo
                            > Raptor e720
                            > Mikado VBar Control

Kommentar

• Michal Palus
                              Senior Member
                              • 23.06.2011
                              • 2354
                              • Michal

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                              Also ich verwende die 9352 nun seit ~40 Flügen im Logo 800 und die Dinger machen an 8,4V
                              des Linus BEC was sie sollen.
                              Wenn beim Pitchpumptest die Blätter nicht 100% ausgerichtet sind, hauts den Heli vom Tisch, so reisen die Dinger an den 800er Blättern....

Sehr kräftige Teile..... mittelfristig werde ich die BLS452 im Raptor auch durch diese Teile ersetzen.

Just my 0,02$
                              -Heimo
                              Mir haben mal die Dinger den Finger im Whiplash eingequetscht weil ich nicht aufgepasst hab
                              Sind was die Geschwindigkeit/Kraft angeht die besten Servos die man zur Zeit kaufen kann...

Kommentar

Lädt...
                              X