Erfahrungswerte Futaba GY 430 anstelle GP780

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Efahrungswerte Futaba GY 430 anstelle GP780

Na klingt doch prima. Im 700er habe ich den 520er verbaut.
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Doc Holiday
      Member
      • 07.03.2013
      • 310
      • mario
      • OÃ?

AW: Erfahrungswerte Futaba GY 430 anstelle GP780

hi!

also zum vergleich zum gp 780 kann ich nichts sagen. jedoch habe/hatte ich im blade 450 den gy 401 in verwendung und jetzt zum vergleich den 430 eingebaut.

also das heck steht bombenfeest in jeder lebenslage. der vorteil zum 401er ist halt, dass der 430er nochmals kleiner ist, in etwa so klein wie eine 5 cent münze.

ich als neuanfänger bei den helis hatte auch beim einbau bzw. inbetreibnahme keinerlei schwierigkeiten, ist eigentlich plug and play.

lg mario

Kommentar

• Werner von Leonding
        Member
        • 29.03.2013
        • 327
        • Werner
        • in und um Leonding, Linz

AW: Erfahrungswerte Futaba GY 430 anstelle GP780

Servus Mario!

Schließe mich vollinhaltlich an. Der 430er ist zum 401er ein echter Fortschritt, was die Baugröße anlangt. Auch die Bedienung ist einfach und wirklich selbst für Neulinge schnell zu durchschauen und leicht zu bewerkstelligen.

Allerdings gibts auch beim 401er schon das Problem des 'Umschlagens', also der nicht gleichmäßigen Drehrate bei Pirouetten im Vorwärts- und Rückwärtsflug bzw. bei Pirouetten bei Wind. Beim Schweben in der Halle spielt das allerdings überhaupt keine Rolle...

Auch für den Einsatz in Scale-Modellen ist der 430er eine recht gute Wahl, genauso wie der 401er oft in solchen Modellen zum Einsatz kommt. Denn mit einer AH64 oder einem schönen großen Jetranger fliegst Du dann eh keine großartigen Kunststücke, sondern übst Dich in möglichst wirklichkeitsnahem Schönflug. Und dafür ist der 430er ein feines Teil - und obendrein recht günstig.

Beste Grüße, Werner
        T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
        700er Hughes MD500E | 600er AS350

Kommentar

Lädt...
        X