Mein Daddy will wieder mal Hubschrauberfliegen lernen (flog schonmal vor 15 Jahren einen Heaven der zusammengeknäult in der Werkstatt liegt und hat ~40 Jahre Erfahrung auf der Fläche, L/S mit meinem 500er klappt schon ganz gut).
Ich baue ihm nun gerade einen HK500 GT (von dessen Qualität ich wirklich äusserst positiv überrascht bin, aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen) auf und stehe nun vor der Frage welchen Gyro ich ihm einbauen soll?
Mitbestellt habe ich ihn den HK401b, hätte aber noch einen GA250 daheim herumliegen für den ich in nächster Zeit keine Verwendung habe.
Ich bin den HK401b in meiner Anfangszeit selbst an einem HK450 geflogen und war nicht allzusehr begeistert. Klar, kann nichtmal ansatzweise so gut sein wie mein GY401 am jetztigen 500er, funktioniert hat er aber trotzdem und ich habs auch erlernt. Ich bin noch am Grübeln ob nicht der GA250 besser wäre? Oder ob ich "damals" einfach zu blöd war ihn richtig einzustellen...
Einsatzgebiet wird hardcore Kampfschweben, in weiterer Folge normale Rundflüge und in weiterer Folge speeden mit klassischem Kunstflug (ohne Rücken Rückwärts und solcher Sachen, eher Turn, Rolle, Looping, fertig) sein. Vor dem Einstellen am Sender des GA250 habe ich keine Angst und der Heißklebermod am HK401b wurde schon gemacht.
Was soll ich ihm nun einbauen, was meint ihr?
PS: Dass der HK401b ein Piezo Kreisel ist der einem Temperaturdrift unterliegt und der GA250 ein MEMS Kreisel ist, ist mir durchaus klar.

aber alleine der Drift schmeist das 401er direkt aus dem Rennen.

Kommentar