JR DS8915 Stromverbrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aluron
    Aluron

JR DS8915 Stromverbrauch

Hallöchen, mal eine Frage am Rande,

sind die Werte normal für die JR-Servos?

I-BEC.jpg

15A in den Spitzen?

Grüße,

David
  • neotask
    neotask

AW: JR DS8915 Stromverbrauch

Entenfett hilft da

Gruß Olli

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Mit welcher Spannung betreibst du die Servos? Generell haben JR/Savox/Align Servos einen höheren Stromverbrauch wie Futaba. Ich fliege im Rave die JR FBL DS-01 und hatte schon Stromspitzen um 17A, generell aber nie mehr wie 14A. Wenn die Spannung nicht allzu sehr einbricht (bei mir nie mehr wie 0,4V am Jive BEC) würd ich mir da keine Sorgen machen
      Um den Stromverbrauch zu senken könntest du auch die Spannung etwas reduzieren (Die Regel "Höhere Spannung = Niedrigerer Strom" ist bei Servos falsch)

Gruß,
      Alex
      Zuletzt geändert von Fl3xi; 02.01.2013, 21:54.
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• Aluron
        Aluron

Habe aktuell 5,6V auf den Servos bzw. aus dem BEC kommend. Helijive 120 hv ist verbaut mit nem Scorpion HK-4525-520KV LE

Noch weiter runter wird schlecht mit der Spannung.

@ Olli, wenn nur BLEIENTENFETT!

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
          Habe aktuell 5,6V auf den Servos bzw. aus dem BEC kommend. Helijive 120 hv ist verbaut mit nem Scorpion HK-4525-520KV LE

Noch weiter runter wird schlecht mit der Spannung.

@ Olli, wenn nur BLEIENTENFETT!
          Und wie weit sinkt die BEC Spannung?

Gruß,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Aluron
            Aluron

[ATTACH]153146[/ATTACH]

Kommentar

• Fl3xi
              Member
              • 13.07.2008
              • 910
              • Alexander
              • Bamberg

Ist doch absolut im grünen Bereich . Sieht bei mir ähnlich aus. Fürs gewissen kannst du ja noch einen 4-Zellen 800 mAh Eneloop mir verbauen als Stützakku, ist aber imo nicht nötig.
              Ich denke viele unterschätzen das Jive BEC, obwohl es schon den Ruf als eines der Zuverlässigsten hat.

Gruß,
              Alex
              Rave Ballistic 700
              Rave ENV
              Forza 450

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Hier sieht man es auch nochmal schön: Klick

Gruß
                Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• neotask
                  neotask

Also ich kann machen was ich will, mit meinen Futabas komme ich nicht über 8A Peak. Und auch die DS610 kamen nicht wirklich über 9A rüber und Denen sagt man ja schon nach das Sie sehr hungrig sind.

Wenn das bei den JR wirklich normal ist, dann würde ich lieber die Servos wechseln anstatt Stützakku dran zu basteln.

Gesund ist das doch nicht

Gruß Olli
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 15:22.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Also ich kann machen was ich will, mit meinen Futabas komme ich nicht über 8A Peak. Und auch die DS610 kamen nicht wirklich über 9A rüber und Denen sagt man ja schon nach das Sie sehr hungrig sind.

Wenn das bei den JR wirklich normal ist, dann würde ich lieber die Servos wechseln anstatt Stützakku dran zu basteln.
                    Flieg mal 610er und danach die JRs... glaub mir, danach willste nicht mehr zurück egal wieviel die brauchen

Meine JR8717 (Baugleich glaube ich zu den 8915) brauchen auch soviel Strom. Habe einfach PowerCaps zum Jive dazugeschaltet und gut ist.
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• neotask
                      neotask

Du ich bin auch schonmal MKS 950 geflogen und davor die 610er. Also ich habe da keinen dollen Unterscheid gemerkt das ich sagen würde nie wieder zurück. Und das die JR so dolle sind im Gegensatz zu den MKS oder den BLS die ich jetzt fliege, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es geht also auch anders
                      Soll nicht heißen das die JR nicht gut wären, aber mit doppeltem Stromhunger nicht wirklich am Puls der Zeit wie ich finde und warum das BEC unnötig so quälen ?

Naja man muss halt dran glauben das Sie besser sind bei dem Verbrauch

Gruß Olli
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2013, 16:26.

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Gut, davon ab das die JRs 40% schneller sind als die MKS, hatte ich definitiv einen Riesenunterschied im Vergleich zu den Align DS610 bemerkt.
                        Gerade das Abstoppen ging viel besser. Tic Tocs sauberer und beim schnelleren Fliegen hielt er besser in der Spur. Der Heli kam mir direkter vor.
                        Kann natürlich auch am FBL gelegen haben das mit den schnelleren Servos besser zurecht kam (CGY 750).

Ob man es braucht sei mal dahingestellt aber was braucht man schon
                        Will damit sagen das es bei mir echt keine Einbildung war.

Aber will hier keine Diskussion starten... viel Strom brauchen die leider
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• neotask
                          neotask

Nee das ist ja auch alles ok. Finde halt nur so dolle Spitzen fragwürdig und Materialschonend ist ja auch was anderes

Am Ende soll der Heli ja bloß fliegen und nicht abstürzen

Hab mich gestern nur sehr erschrocken wo ich die ersten Logs gesehen habe und die mit meinen verglichen hab.
                          Ich kenn den TE ja persönlich und auch den Heli

Von daher alles gut

Gruß Olli

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo
                            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich hatte vorher auch die Savöx 1258 TG (DS610) im Diabolo und bin durch einen glücklichen Zufall an einen fast neuen Satz DS8717 gekommen. Konnte das vorher auch nicht glaube was immer so erzählt wird von wegen "...wenn du sie einmal geflogen bist willste nicht mehr wechseln..." und und und, aber alle die das sagen haben wirklich recht. Mit den 1258TG @ 7 V ging der Diabolo schon wirklich gut, aber mit den 8717 @ 8 V (Vorher ebenfalls an 7 V getestet damit ich auch wirklich ein representatives Ergebnis für mich hatte.) geht der Diabolo wie auf Schienen! Wirklich unglaublich wie direkt er geworden ist und wie perfekt er jetzt fliegt...wirklich absolut kein Vergleich zu den 1258TG und dennoch würde ich mir bei einem neuen Heli wieder die 1258TG kaufen weil mir die JR Servos schlichtweg zu teuer sind. Aber sie sind ihr Geld definitv wert!

Zu der angesprochenen stromhungrigkeit kann ich so nix sagen da ich sie im Diabolo an einem CC BEC Pro v2 betreibe und im Grunde keinen Unterschied zu den 1258TG feststellen kann. Allerdings kann ich das BEC auch nicht mit Telemetrie überwachen, bzw. möchte ich garnicht weils perfekt funktioniert.

Die 1258TG fliege ich noch im Logo 600 SE und in meiner Vibe 90 3D und sollte ich nochmal so ein Angebot bekommen wie es jetzt bei dem Satz der Fall war würde ich im logo auch wechseln und dann könnte ich auch mal das BEC mit JLog loggen. Einfach nur so zum Spaß werde ich sie sicher nicht umbauen, da es mir wie gesagt egal ist was sie fressen oder ziehen, solange das BEC das ohne Murren mitmacht.

Ich hatte nach dem Umbau mal zwei Videos gemacht, was die einem sagen oder ob man dort wirklich einen Untershcied sieht sei mal dahingestellt. Fliegerisch merkt man auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den Savöx Servos.

Hier gehts zum Thread: SC-1258TG VS. JR DS8717

Kommentar

• Aluron
                              Aluron

Also, ich habe mal etwas rumprobiert.

BEC Spannung auf 6V hoch (mehr geht nicht von den Servos aus)
                              U_I-BEC.jpg

Einzeltest mit einem NAGELNEUEN JR-DS8915
                              Einzeltest_Neuservo.jpg

Das scheint bei den Dingern echt normal zu sein.

Kommentar

Lädt...
                              X