Futaba BLS153 und BLS651 zusammen an der Taumelscheibe gemischt verwendbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Futaba BLS153 und BLS651 zusammen an der Taumelscheibe gemischt verwendbar?

Hallo,

ich glaube nicht, das man bei 45 grad den Unterschied zwischen 0,11 und 0,13 sec sehen würde.....

Außerdem haben die Servos ja auf dem Papier die gleichen Werte.

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

meine Nachfragen endeten meist auch lediglich mit einem Zitat der Beschreibung auf der Website. Bis heute konnte mir noch niemand meine Frage zum Laufverhalten unterschiedlicher Servos erklären.
      Auch wenn alles sehr indentisch klingt - Du würdest jedes mal überlegen "passt das nun".
      Deshalb 3 gleiche nutzen. Und am besten noch die BLS 153 nehmen ohne die zusätzlichen Laschen.
      Oder Du wechselst gleich auf die Savöx 1250MG - da bekommste noch Geld raus.

Wollte ursprünglich die HBS 660 nehmen. Leider passen die nicht. Da "klemmt" es zwischen linkem Roll- und Nick-Servo.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
        Wenn man es auf Roll bauen würde, und das Servo macht Probleme, äussert sich das dann auf Nick und Roll gleichzeitig.
        Das verstehe ich schon, aber es ist doch technisch völlig egal, ob links oder rechts oder vorn oder hinten von einer leichten Ungleichheit bei den Servos betroffen sind. Bei einem Heli gibt es ja eigentlich kein vorn und hinten, weil er in alle Richtungen einigermaßen gleich fliegt, zumindest aus Sicht des Stabi sind alle Richtungen gleich zu behandeln.

Kommentar

Lädt...
        X