Futaba BLS153 und BLS651 zusammen an der Taumelscheibe gemischt verwendbar?
Hallo,
habe noch zwei BLS 651 und ein BLS 153.
Kann ich die drei zusammen am der TS verwenden?
Soweit mit bekannt hat das 651 nur mehr Haltelaschen.... Die Getriebe, und Stellwerte sind identisch. Kann man sie aber deshalb auch untereinander "mischen" und gemeinsam an der Taumelscheibe verwenden??
AW: Futaba BLS153 und BLS651 zusammen an der Taumelscheibe gemischt verwendbar?
Bei Paddeln hätt ich gesagt: No Problemo!
Bei FBL, würde ich vorsichtig Testen, theoretisch müsste es passen. Außer die Servos hätten unterschiedlicher Beschleunigungswerte, ist aber unwarscheinlich.
Gr. Alex
PROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Hallo,
aber ich wollte eben keine Experimente machen. Entweder geht es, weil die drei gleich sind, bis auf das Gehäuse. Oder ich lass es lieber und besorge mir noch einen 651.
Hallo Jürgen,
das habe ich schon gemacht.
Der Herr war auch sehr höflich und hilfsbereit.
Nur mußte er erst nach schauen, da er die Servos nicht kannte. Nach durchlesen der Werte meine er das die Servos identisch sind und es deshalb gehen sollte....
Hat mich leider nicht überzeugt. Ich glaube nicht das er mehr wusste, als im Datenblatt steht. Das habe ich auch.
Gibt es eine Rufnummer von Futaba direkt? Kann auch in Ausland sein. Die müssen doch eine Europa Zentrale haben. Oder wo ist denn die Produktion und Entwicklung von denen??
Also ich würd es nicht machen. Verkauf das eine Servo und dann besorg Dir ein Drittes 651. Somit kostet dich das Servo dann nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.
Wäre doch ärgerlich und vermutlich teurer wenn Dir der 400er deswegen in den Acker fällt.
Wenn Du es jedoch testen möchtest, dann das 153 als Nickservo verwenden. Da kann man dann evtl noch mit arbeiten. Muss man wie gesagt versuchen.
Ich würde den Braten auch nicht trauen.
Ich würde nur gleiche einbauen .Außer jemand kann dir eine 100% zusage machen das es problemlos funkioniert.
Also wenn das für das Stabi einen Unterschied macht, ob das "falsche" Servo auf Nick oder Roll sitzt, würde ich das Stabi weggeben.
Es geht wahrscheinlich mehr darum, das einzelne Servo welches vlt andere Werte hat nur auf Nick zu nutzen. Dann ist die Rollfunktion davon unberührt, da 2 gleiche Servos. Wenn man es auf Roll bauen würde, und das Servo macht Probleme, äussert sich das dann auf Nick und Roll gleichzeitig.
Ich sehe da kein Problem wenn die Daten gleich sind! und testen würde ich es allemal, abstürzen tut er sicher nicht davon
Ich würde den Braten auch nicht trauen.
Ich würde nur gleiche einbauen .Außer jemand kann dir eine 100% zusage machen das es problemlos funkioniert.
Wo ist das Problem frag ich mich? Schraub doch die beiden Servo auf nen Brett mach nen langen Hebel ran und guck ob sie gleich schnell sind. Wenn die Werte gleich sind und sie fühlen sich beim mit der Hand drehen gleich an, dann werden es schon bis auf die Laschen die gleichen Servos sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar