Welches Heckservo für 450er?
Einklappen
X
-
AW: Welches Heckservo für 450er?
ahhhhhhhh ein licht is mir aufgegangenZitat von Benny77 Beitrag anzeigen
Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
-
Hallo
Diese Servo Kombination, also das DS 510 an der Taumelscheibe und das DS 520 für´s Heck ist für den 500er Rex von den Maßen optimal.
Ich weiß nicht ob die 510er in einen 450er als Taumel-Servo passen...
Zuletzt geändert von RALF B.; 09.12.2012, 15:11.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
jop!
Im meinem 450er also Beam bleiben erstmal meine Savöx drin. Wenn die iwann Spiel bekommen werden sie gegen die KDSN300 getauscht. ALso am Heck kommt dann das DS520.
In meinem kommenden 500er kommen die Savöx SH-1350 an die TS und das 1290MG am Heck.
Vorteil am 1290MG ist, dass ich es auch für kommende Helis verwenden kann also 550/600/700
LG JoschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Nachdem nun der Align DS 520 die breiteste Zustimmung fand
, hab ich mich nun auch für diesen entschieden. 
@Joschi & Ralf: derselbe Shop
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Bin gespannt, welche Erfahrungen du damit machst! Ob ich mir die Mehrkosten von immerhin ca. 15€ hätte sparen können.Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenUnd ich habe mir heute den TGY-306G bestellt.
Mal sehen wir der am Heck arbeitet.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
So, der neue TGY-306G ist angekommen und verbaut. Vorher jedoch aufgeschraubt und alle Lötstellen kontrolliert und einfach aus Vorsicht nochmal nachgelötet.
Sahen aber soweit gut aus. Dann noch schnell mit der Heißklebepistole die Lötstellen des Anschlusskabel bedeckt, dass auch ja kein Kontakt zum Alugehäuse vorkommt.
Konnte leider nur im Keller kurz die Wirkrichtung und das Ansprechverhalten prüfen. Der erste Eindruck des Servos war aber schon mal nicht schlecht auf den glatten Fliesen.
Nach dem ersten Freiflug berichte ich noch mal.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Ich fliege auch mit diesem Servo am Heck meines 450Pro und kann nichts negatives berichten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenSo, der neue TGY-306G ist angekommen und verbaut. Vorher jedoch aufgeschraubt und alle Lötstellen kontrolliert und einfach aus Vorsicht nochmal nachgelötet.
Sahen aber soweit gut aus. Dann noch schnell mit der Heißklebepistole die Lötstellen des Anschlusskabel bedeckt, dass auch ja kein Kontakt zum Alugehäuse vorkommt.
Konnte leider nur im Keller kurz die Wirkrichtung und das Ansprechverhalten prüfen. Der erste Eindruck des Servos war aber schon mal nicht schlecht auf den glatten Fliesen.
Nach dem ersten Freiflug berichte ich noch mal.
Gruß,
Werner
Gruss Jürg450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
In Verbindung mit welchem Gyro? Ich habe den KDS800 jetzt drauf.Ich fliege auch mit diesem Servo am Heck meines 450Pro und kann nichts negatives berichten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Gruss Jürg
Nachtrag:
Ist dein Gyro das Microbeast wie in der Signatur angegeben?
Gruss,
WernerGruÃ?,
Werner
Kommentar
-
So, heute war Erstflug mit dem neuen TGY-306G von HH.
Nach dem Anpassen der Gyroempfindlichkeit an der Funke, damit kein Pendeln auftritt, ging es los mit leichten Pitchstößen und einigen Pirouetten.
Das Heck steht mit dem Servo und in Verbindung mit dem KDS 800 sofort, wenn man den Steuerknüppel in Mittelstellung bringt. Auch Windboen bügelt er prima aus.
Einzig das noch leichte wegdriften nach links musste ich austrimmen. Kann aber daran liegen, da der Heli im Haus war, und draussen dann nur 9° waren.
Bin ja auch direkt nach dem Ankommen losgeflogen.
Also aus meiner Sicht ist dieser Servo ein echte Alternative zum KDS300. Und bei dem Preis, finde ich, sowieso.
Mal sehen wenn der Servo länger im Einsatz ist, wie er sich dann schlägt.
Grüße,
WernerGruÃ?,
Werner
Kommentar
-
Hi,
das KDS N300 wie auch das TGY-S306G verwende ich an 450er Helis am Heck. Die servos sind klasse. Super einrastverhalten und sehr schnell. Vertragen auch seit vielen flügen 333hz Ansteuerfrequenz. Also gyro kommt der KDS820 und das CX-3X1000 FBL zum einsatz. Würde ich jederzeit wieder so machen. Ich werde nun die KST DS115MG an dem FBL System auf der TS einsetzen. Die servos scheinen Baugleich zu den besagten KDS und TGY Servos zu sein. Recht günstig bei Modellflug-Welt.com zu bekommen.
gruß,
Michael
Kommentar
-
War gestern noch mal fliegen mit dem Kleinen.
Also der Heckservo ist scheinbar viel zu schnell für den KDS 800 Gyro
Das Heck drehte sich teilweise um 20° nach links weg, wenn etwas Wind aufkam.
Ich hatte das Delay auf 0 gestellt, was wohl mit dem Servo so nicht zusammen passt. Erst als ich das Delay auf fast 25% angehoben habe und die Gyro
Empfindlichkeit auch noch etwas erhöht hatte, steht nun das Heck wesentlich besser, auch wenn Windböhen kommen, kein wegdriften mehr.
Dachte eigentlich (zumindest liesst man das immer), dass bei Digi-Servos das Delay auf 0 zu stellen wäre. Danke an "Pole"
für die Hilfe beim Einstellen.
Werde aber noch weiter feinjustieren, bis es mir wirklich perfekt erscheint.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
Kommentar

Kommentar