ich kann ziemlich exakt dasselbe berichten wie Du - übe auch seit einigen Tagen TicTocs, die am Simulator ziemlich perfekt klappen, mit dem 600er (Mircobeast) und dem 450er (3GX), beides Rexe, Mode1, Stock Servos.
Ich fliege sie stark über Nick und gebe nur einen kurzen Pitchstoß zum Abfangen, dann nochmals leicht Pitch, um die Höhe zu halten, und dann gehts mit Nick zurück.
Beim 600er heftiges Schütteln über Roll beim Pitchstoß. TS-Empfindllichkeit des MB steht dabei auf ca. 75% (10:30Uhr). Alle Parameter stehen auf Factory Default. Habe die Empfindlichkeit so hoch gesetzt, weil ich im Rückenflug starke Rückwärtsdrift habe. Hat aber nicht geholfen.
Beim 450 absolut kein Schütteln, aber heftiges Durchsacken, da ich ihn mit zu geringer Drehzahl fliege (2.600 RPM). Ich muss mit viel mehr Pitch arbeiten, aber er schüttelt nicht. Beide Potis stehen auf 12 Uhr (Mitte), alle Parameter auf Default.
Heute teste ich den 600 mit 50% TS-Gain - dann sehen wir weiter. Vibrationen hat er allerdings auch auf der Gyroplattform. Sie kommen vom HZR/AuRo-Rad/Freilauf. Habe gestern ein Tape-Alu-Sandwich verbaut. Wenn das nicht hilft, ist ein Präzisions-HZR fällig. Außerdem habe ich von KDS- auf Align-Stock Blades zurückgerüstet. Ich vermute, dass das Schütteln und die Rücken-Rückwärtsdrift die selben Ursachen haben, und dass es ein Bündel von Ursachen und nicht eine einfache Fehlerquelle ist.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Peter

Kommentar