Heck dreht sich bei 3d fliegen weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Heck dreht sich bei 3d fliegen weg

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn einen Gyro - und wenn es nur der GY401 ist - mit Rundflug überfordern? Meinst du im Zusammenhang mit der "niedrigen" Umdrehung von 2800 U/Min?

Holger
    Das bezog sich auf den ersten Post mit den Rückenflugeinlagen und auf
    den Threadtitel.

Mit dem Rundflug hast Du natürlich recht, da kann es durchaus die Drehzahl sein.

Kommentar

• schwarzchrom
      Member
      • 24.10.2010
      • 173
      • Dennis

Hallo,
      es ist auf alle fälle so das ich in meinen anderen Helis auch den GY401 drin hab, nur das des alle Verbrenner sind und bei meinem Raptor E 600 hab ich das problem.

Hab die Drehzahl erhöht und es ist nicht viel besser geworden

hab mir jetzt einen neuen bestellt und tausche ihn mal aus und schau was dann passiert

Gruß Dennis

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Hallo, ich nochmal. Mein Heck vom Blade 450 3D ist ja bei geringer Drehzahl auch in Kurven weggedreht. Mehr Gyro Empfindlichkeit hat aber keine Besserung gebracht. Dafür wurde es hjetzt insgesamt schlechter. Jetzt zappelt das Heck schon beim Schweben mit 2800 U/Min und unter Volllast (Pith Pumps) auch bei der hochen Drehzahl 3000 U/Min. Da verschlechtert sich doch etwas schleichend?

Das hat er auch erst nach einem ordentlichen Crash. Ich bin etwas unsicher was ich zuerst machen soll: Gyro ist ein neuer gebrauchter 401, der macht eigentlich ein guten Eindruck. So auch das Heckservo. Aber die Hecklager habe ich nicht ersetzt, schien alles i. O. zu sein. Könnte doch sien, dass die jetzt von Flug zu Flug mehr hakeln, oder?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Nachtrag: Eine weitere Ursache für ein wegdrehendes Heck bei Lastwechsel kann ein loses Ritzel auf der Motorwelle sein

Die Madenschraube war noch so weit drin, dass das Ritzel nicht aus der Nut auf der Motorwelle raus konnte, aber lose genug, damit reichlich Spiel war.

Neu geloctitet, Profeflug, alles tutti.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
          X