Heck dreht weg!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Heck dreht weg!!!

Gibts mehrer Möglichkeiten: belastbarere Akkus, mehr Drehzahl oder weniger Pitch.
    Die Align-Servos sind mehr als ausreichend.
    Das Beast hat übrigens DMA ab Version 2.0 ,man muss nur aufpassen es mit dem Wert nicht zu übertreiben sonst erreicht man das Gegenteil.Ich habe darauf lieber verzichtet und schon beschriebene Sachen verändert.

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2012, 16:26.

Kommentar

• Vall
      Vall

So Leute,
      habe gestern dea 620 er Align Servo auf´s Heck gebaut. Endanschläge eingestellt und dann los.Bin beim Beastx bei Heckempfindlichkeit jetzt bei"G".Das sind 45%.Bei allem was mehr ist fängt das Heck an zu Zucken.
      Und jetzt folgendes.Bei 2800 Umdrehungen ist alles perfekt.Kein Wegdrehen;nichts!!Allerdings bei 2500 oder 2200 dreht es nach wie vor nach rechts weg(ca 45° !).
      Der Drehmomentausgleich (Revo Mix) ist allerdings standartmäßig aus.Also keine Werte eingegeben.Sollte ich dort nach dem Problem suchen und wenn ja .Wie mache ich das.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Vall Beitrag anzeigen
        Revo Mix ist allerdings standar(d)mäßig aus
        Die Kollegen habe eigentlich den DMA vom Microbeast gemeint, nicht den Revo Mix vom Sender. Letzterer muss natürlich aus sein. Ersterer ist quasi eher eine Krücke zum ßbertünchen sonstiger Mängel.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von Vall Beitrag anzeigen
          So Leute,
          habe gestern dea 620 er Align Servo auf´s Heck gebaut. Endanschläge eingestellt und dann los.Bin beim Beastx bei Heckempfindlichkeit jetzt bei"G".Das sind 45%.Bei allem was mehr ist fängt das Heck an zu Zucken.
          Und jetzt folgendes.Bei 2800 Umdrehungen ist alles perfekt.Kein Wegdrehen;nichts!!Allerdings bei 2500 oder 2200 dreht es nach wie vor nach rechts weg(ca 45° !).
          Der Drehmomentausgleich (Revo Mix) ist allerdings standartmäßig aus.Also keine Werte eingegeben.Sollte ich dort nach dem Problem suchen und wenn ja .Wie mache ich das.
          Schrieb ich schon dass es nicht am Servo liegt.
          Hört sich abber alles recht nach vollziehbar an.Du willst niedrige RPM und dennoch ein Top Heck.Selbst mit meinem Pyro kann ich nicht 100% reingreifen bei 13° mit so niedriger Drehzahl von 2200.Da dreht es mir auch weg.
          Ohne RPM keine Watt am Rotor.
          DMA geht nur über den USB-Dongle zum Updaten ab 2.0 am PC.
          Das ist aber nicht ganz einfach da man jedes mal an den Rechner muss um zu ändern.Haut auch viel zu sehr rein.Ich habs lieber gelassen.
          Probier mal größeres Blatt am Heck.

Gruß Chris

Kommentar

• Vall
            Vall

Ja bei 2200 ist mir das auch klar! Dachte aber bei 2500 würde es gehen.2200 nemme ich auch nur zum starten.An den PC anschließen wäre kein Ding.Denke aber auch ,dass ich das liebe lasse.Wollte jetzt noch versuchen den Headinglook Anteil von mittel auf hoch zu stellen.Vieleicht hilft das .

gruß jens

Kommentar

• Vall
              Vall

Hallo Leute,
              nachdem ich den Headinglook Anteil von Mittel auf hoch gestellt hatte und die Drehzahl auf 2700 erhöht hatte ,funzte alles wie es soll.Drehzahl ist halt doch wichtig!!!
              Nochmal danke an alle ,vorallem Chris der den guten Drehzahltipp hatte.Viel Spaß beim fliegen!!

jens

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

Guten Morgen Gemeinde.

Ich hab mir diesen Fred mal durchgelesen, wollte nicht gleich einen neuen eröffnen und stelle meine Frage doch einmal hier.

Ich habe meinen Rex 500E auf FBL umgerüstet und er fliegt soweit ganz gut.
                Leider hab ich auch das o.g. Problem mit dem Heck. Aber das V-Stabi 5.3 Ex auf der Schulter des Dino`s.

Daten: Rex 500 E (Riemen), DS520 am Heck und 70er Carbon Blätter am Heck (vorher 72 Plaste Blätter, die orig. halt), 6S Lipos mit 3000mAh und 30 C. Roxxy 9600-6 (100A) und den genannten 500MX Motor. 12°+/- Pitch.

Alle Einstellungen im Stabi wie weg usw sind top, Verstellung leichtgängig und spielfrei.

Bei ca 2500 U/min (ist im Moment meine Höchstdrehzahl) geht das Heck auch so ca 40 ° nach rechts bei gefühlten 10° Pitchstössen. Einrasten tuts auch nicht wirklich wenn ich im Schwebeflug bin und nur das Heck gieren lasse.
                Hatte das vorher mit den Plasteblättern auch und deshab mal die Carbonblätter gekauft. Leider ohne Erfolg.

Meine ßberlegung war auch erst ein Servo vom 550er/600er zu verbauen und ggf. 85er Heckblätter.

Fliegt jemand von euch ähnliche komponenten und hat kaum Probs damit?
                Ich will nicht unnütz Geld ausgeben bevor evtl jemand nen Tip hat.

Die Gyro empfindlichkeit hab ich auch probiert von 45-60% in der DX6i , wobei bei 42% das Heck anfängt zu gieren. Bei 65 % fängts an zu pendeln.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
                Gruss Jani
                [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X