ich weiß es gibt viele Beiträge mit dieser ßberschrift.Aber laßt mich die Sache kurz schildern.
Trex 500 esp,align Servos TS 510 und für das Heck 520. Gasgeraden die auf 2500 und 2800 Umdrehungen stehen. Pitch +/-13. FBL System Beastx geflogen mit DX8
Der Heli wurde mit org. Regler und Motor 500l(der alte Motor) geflogen.Vor zwei Wochen habe ich den Motor gegen den neuen Align 500 Mx motor getauscht und als Regler den Kontronik 80+ LV genommen.Funktioniert alles prima. Fliege in Mode 4.Der Heli hat spürbar mehr Leistung und hat vorallem keine Einbrüche der Drehzahl.Allerdings mußte ich feststellen das ,wenn ich voll pitch gebe, sich das Heck wegdreht.Denke das ist durch die mehr Leistung des Motor zu erklären.Also habe ich die Heckempfindlichkeit des Beastx erhöht.Hatte immer mit +40 vollkommen genug.Das Heck rastet gut ein ung pendelt nicht nach.Beim Beastx ist das "g".Bin jetzt in kleinen Schritten auf 45 gegangen.Meine Frage ist jetzt wie kann man gehen.Und bitte sagt jetzt nicht bis 100!! Oder soll ich ein schnelleres Servo einbauen.
Bin halt etwas Unsicher.Und nächste Woche soll es gutes Wettter geben....
gruß jens

auf 40% Empfindlichkeit und hab kein Problem bei Vollpitch.

Kommentar