Savox HV Servo Verlust
Einklappen
X
-
AW: Savox HV Servo Verlust
Nun ja, gelesen heißt nicht wissen. In meinem 450 ,500 ,600,700 + 750 Heli ist noch kein Servo verloren gegangen.
Die HV Servo funktionieren so gar sehr gut mit 6 Volt vom Regler BEC. Seit wenigen Tagen haben sie aber ein ext. BEC weil wenn man mal etwas ausprobieren möchte der Jive immer die BEC Spannung zurück setzt und das ist richtig und normal so aber es nervt mich gewaltig . Die Servo arbeiten unauffällig mit meinen FBL Systemen egal ob auf der Taumelscheibe oder dem Heck. Und dein Link ? Die Aussage ist wohl eher fragwürdig ? Klar , wenn man keine Ahnung hat und der Servo mechanisch anläuft dann kann das schon mal sein. Und sonst gilt wer viele misst misst auch viel Mist.Zuletzt geändert von Manfred; 12.06.2012, 13:53.Gru� Manfred
Kommentar
-
Dan
Kommentar
-
Hin zu kommt das bei 6 Beiträgen niemand weiß welche Erfahrung der Betreffende wirklich hat ? Ich möchte mal den Datenlogger Auszug sehen.Zitat von Dan Beitrag anzeigenOk, ist auch nur eine Behauptung...Zuletzt geändert von Manfred; 12.06.2012, 14:07.Gru� Manfred
Kommentar
-
Dan
Richtig.
Also ich behaupte nicht, das die Servos Super sind, ich habe keine und möchte auch keine, für mich tuns 6V Servos noch lange, aber nur weil einer mal was von Verlust schreibt, würd ich keine Panik schieben.
Es gibt ja übrigens noch andere HV Servos..
Kommentar
-
ColaFreak
Ich verwende die Servos in zwei Helis. Einmal 700er und einmal 600er beide haben keine Probleme bei 8,4V am Hercules BEC.
Kommentar
-
Kann man Erfahrung und Wissen an Beitägen in diesem Forum festmachen?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenHin zu kommt das bei 6 Beiträgen niemand weiß welche Erfahrung der Betreffende wirklich hat ?Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.06.2012, 14:36.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich habe die Servos nun schon seit fast 100 Flügen mit dem WR Hercules Super BEC im Einsatz und ja, sie werden etwas warm, aber bestimmt keine 60°....
Ich schwöre schon seit Jahren auf Savöx Servos und habe auch mit den SB-2271SG/SB-2272MG keine Probleme, aber wenn du so skeptisch bist, kauf doch einfach Futaba BLS und eine Kette an der du deine Servos anbinden kannst, damit die nicht verloren gehen
P.S.: Die Stellkraft hängt von dem Messpunkt am Servohebel ab, da kann man aus einem 20kg Servo auch ein Servo mit ein paar hundert Gramm Stellkraft machen.Zuletzt geändert von HeliCarsten; 12.06.2012, 14:37.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
NlCO66
Ganz sicher nicht. Zumal Aard einen großen HV Servo Test für die Rc Heli Action gemacht hat und ich ganz sicher bin dass er weiß wovon er redet.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenKann man Erfahrung und Wissen an Beitägen in diesem Forum festmachen?
Kommentar
-
Hallo Klaus ,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenKann man Erfahrung und Wissen an Beitägen in diesem Forum festmachen?
sicher kann man das nicht , deshalb das Fragezeichen. Denn ich kenne weder die Person noch das Messprotokoll, noch das Messverfahren , noch den Messaufbau. Wenn man solche Sprüche von sich gibt und mit Daten wie sie genannt wurden untermauert gehört auch das Protokoll dazu sonst ist es nur Schall und Rauch.. Das ist meine persönliche Meinung und stellt nicht in Frage das die Daten so gemessen wurden . Nur muss man dann auch wissen wie ? Bei den Temperatur Angaben.Gru� Manfred
Kommentar
-
Savox SB 2271
. .
Das Savöx SB 2271 war im Test das Servo mit den besten Werten - und das nicht nur
auf dem Datenblatt. Die Leistung des Servos ist einfach gigantisch und lässt jeden Heli so
hart und direkt reagieren, wie man es sonst nicht kannte. Einzig das Betriebsgeräusch ist
etwas kernig im Gegensatz zu seinen Artgenossen, Probleme deshalb gibt es aber keine.
Mit 20 Kilogramm Stellkraft setzt es neue Maßstäbe und ist somit sicher für alle im Hubschrauber
erdenklichen Anwendungen bestens geeignet.
Genau so eine Tolle Aussage nur in die andere Richtung ....GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar