Graupner hat ja die Preise derzeit nicht mehr so hoch, seitdem die 2x Probleme hatten mit ihren 2,4GHz und jetzt die neuen funktionierenden Anlagen heraus gebracht haben, sind sie günstig. (Denke mal das denen auch einiges an Kunden weggelaufen ist seit der 2,4 GHz Pleite, mittlerweile höre ich einige Stimmen die sagen, würde ich derzeit vor Futaba ziehen, wenn man neu Kaufen müsste) Nix gegen Futaba, ich mag Futaba, aber die Preise sind schoin heftig. Graupner hat definitiv derzeit in einigen Dingen die Nase vorn, die Telemetrie ist super, haben mind. 7 Leute bei uns am Platz. und das zu einem echt guten Preis, auch die Sensoren sind im Preisleistungsverhältnis erträglich. (Unser Verein hat an die 100 Leute).
Alternative zum Heckservo BLS251 für Logo600se
Einklappen
X
-
GERMANICUS
AW: Alternative zum Heckservo BLS251 für Logo600se
Graupner hat ja die Preise derzeit nicht mehr so hoch, seitdem die 2x Probleme hatten mit ihren 2,4GHz und jetzt die neuen funktionierenden Anlagen heraus gebracht haben, sind sie günstig. (Denke mal das denen auch einiges an Kunden weggelaufen ist seit der 2,4 GHz Pleite, mittlerweile höre ich einige Stimmen die sagen, würde ich derzeit vor Futaba ziehen, wenn man neu Kaufen müsste) Nix gegen Futaba, ich mag Futaba, aber die Preise sind schoin heftig. Graupner hat definitiv derzeit in einigen Dingen die Nase vorn, die Telemetrie ist super, haben mind. 7 Leute bei uns am Platz. und das zu einem echt guten Preis, auch die Sensoren sind im Preisleistungsverhältnis erträglich. (Unser Verein hat an die 100 Leute).
-
Genau, über 5 Jahre und mindestens 600 FlügeZitat von sme Beitrag anzeigenEs gibt genügend Piloten bei denen das BLS251 klaglos über lange Zeit funktioniert.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
neotask
Würde Graupner die Servos auch für 130,- Euro anbieten und das sponsoring der Piloten mehr betreiben, dann bin ich mir sicher wären die Graupner die angesagten Servos in der Szene weil die Top Piloten die ja fliegen würden/müssten
Das soll also nicht heißen das Futaba schlecht wäre, sondern das Graupner genau so gut ist
Am Ende kochen Alle nur mit Wasser
Gruß Olli
Kommentar
-
GERMANICUS
Hat ja niemand behauptet das Futaba schlecht ist, es ging nur um den Preis der schon nicht gerade super ist.
Und das trotz des hohen preises welche anscheinend nicht so genau kontrolliert werden beim Produzieren, oder wie erklärt man sich das in dem ein und den selben Heli mit dem selben Typ Servo das eine nur paar Flüge gehalten hat, dann Ausgetauscht und es hält jetzt 2 Jahre, ohne das man was am Heli verändert hat. Liegt ja doch wohl an der Produktionsstreuung.
Die anderen Servos in meinen Helis wo ich habe funktionieren ja nun auch schon ein paar Jahre, darunter sind die selben die ich Aufgezählt habe nur das neue HV kam jetzt dazu und geht hinüber! Ich dass Nervt mich einfach...
Da fährt man 20 Km zum Flugfeld und darf ständig das Basteln anfangen und nachdenken warum und wie so und kommt mal wiede rnicht zum fliegen... grrrr...
Kommentar
-
Fibo
Meinerseits kann ich sagen, dass ich, vor dem HV-Umbau, auf 3 Helis das BLS251 absolut zufrieden flog. Nie Probleme. Auch die späteren Käufer blieben zufrieden.
Aber kurz zu dem gezeigten Vergleichsvideo ... MKS an 6V und Futaba an 4,8V ist auch ein Witz.
Das BLS251 läuft bombe auf 6V. Wird weder warm noch sonst etwas.
Gruß
Franco
Kommentar

Kommentar