Savöx 2271 auf der TS heiss nach Flug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliM
    HeliM

AW: Savöx 2271 auf der TS heiss nach Flug?

Na toll... ich hab mir die Savöx für meinen Goblin bestellt!?!?

Soll ich sie umbestellen, oder ist das hier jetzt nur übertrieben?!? :dknow:

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

ich hab die hier drin auf der ts, keine probleme:

Praxis: High Voltage Speed Servo HS-7940TH von Hitec im Test | rcHeli News
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von HeliM Beitrag anzeigen
        Na toll... ich hab mir die Savöx für meinen Goblin bestellt!?!?

Soll ich sie umbestellen, oder ist das hier jetzt nur übertrieben?!? :dknow:
        Einbauen und Spaß haben. Sehe da kein Problem. Habe die auch im 7HV und die gehen sehr gut. Deutlich schneller und stärker als mein alter Trex 700 mit Standard Servos. Laut der Aussage kann das ja eigentlich nicht sein.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• frankyy
          Member
          • 27.04.2011
          • 345
          • Frank
          • Raum Zürich

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
          Was genau ist denn der Grund, dass das Savöx 2272 HV im Flug so heiss wird *
          Die hohe VerlustLeistung!

Bei einer Leistungsaufnahme von 15-20W und einem Wirkungsgrad von ca. 50-60 %
          werden ca. 8-10W in Wärme umgesetzt.
          klingt nach wenig, aber das Volumen eines Servos ist auch nicht riesig!
          Die Hersteller setzen beim Gehäuse auch deshalb gerne Alu ein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Helifreak2012
            Helifreak2012

Da haben wir es wieder, die Theorie und die Praxis ...
            Es ist immer wieder verwunderlich wie leicht sich Helipiloten verunsichern lassen von irgendwelchen "Schreibtisch-Test´s"
            Wenn es so schlimm ist das manch einer hier direkt die Bestellung rückgänig machen will, wie kann es dann sein das Piloten wie Timo Wendtland etc. die Servos selbst im Logo XXtreme oder TDR fliegen und dann auch noch 3D ?! Die Servos müssten dann ja bei 4,9A je Servo (wie in dem Test zu lesen) sprich knapp 20A Gesamt bei 4 Servos jedes BEC lahm legen im Flug!? Zudem müsste nach 2-3 Minuten nach der hier getroffenen Aussage keine Kraft mehr zum 3D fliegen da sein? Wie kann es dann sein das ein Video 5 Minuten geht? Sieht es in der Praxis evtl. doch anders aus als in der Theorie?

Leute - genießt das Wetter - geht fliegen mit welchen Servos auch immer und lasst euch nicht "Bange" machen von solchen Aussagen!

Kommentar

• ColaFreak
              ColaFreak

Vielleicht weil viele mal wieder Peaks und Dauerstrom vertauschen ? Und vielleicht treten die Kräfte garnicht so auf dass alle 3 bzw.4 Servos während dem Flug wirklich 20A verrauchen.

Kommentar

• Helifreak2012
                Helifreak2012

Zitat von scoutxs Beitrag anzeigen
                Wirkungsdgrad und Energieeffizienz sind bei Savox ausgesprochen mäßg: reale Stellkraft in kaltem Zustand ist 13,1 kg/cm bei 4.890 mA Stromaufnahme
                Wo steht da etwas von Peak oder Dauerstrom? Dort steht das das Servo 4,89A Stromaufnahme hat

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Das ist eben die Frage . Ist das nur kurzzeitig oder die ganze Zeit? Wenn es die ganze Zeit wäre würde es ja wirklich kein BEC mitmachen.

Kommentar

• Helifreak2012
                    Helifreak2012

Richtig - damit ist die Aussage schonmal recht schwammig, zudem frage ich mich wie scoutxs es schafft die Servos im Flug auf 60-90° zu bekommen!? Oder ist das auch nur ein Theroriewert welcher auf dem Schreibtisch gemessen wurde?
                    Ich habe selber einen Satz SB-2271SG in einem TDR und schaffe es beim besten Willen nicht im Flug auf über 48° zu kommen - evtl. fliege ich auch nicht so extrem wie scoutxs. Werte aus der Praxis WßHREND des Fluges sind interessant, alles andere ist für uns als Piloten doch zu 98% Blödsinn da niemand seine Servos nur auf dem Messtisch nutzen will

Kommentar

• ColaFreak
                      ColaFreak

Genau meine Meinung. Erstens hat man am Boden ne schlechtere Kühlung zweitens macht man Sachen die in der Luft vermutlich so nicht passieren.

Mein Scorpion wird beim Vstabi Gov einstellen auch heißer als wenn ich wirklich damit fliege .

Kommentar

Lädt...
                      X