Sc-1258tg vs jr ds8717

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Sc-1258tg vs jr ds8717

Hehe, so genau kann ich da snicht sagen was nun wieso so ist. Also ob es an meinen Fingern liegt/lag oder doch an der Servos. Aber ich kann sagen das ich Seitentictocs im Grunde unverändert geflogen bin und grade schnelle Seiten TicTocs mit 2000 rpm sind nun wesentlich knackiger, obwohl ich mein Steuerverhalten nicht geändert habe...zumindest nicht bewusst. Irgendwie gehen die jetzt halt "knackiger" und dazu kommt halt die Präzision. Ich glaube aber das das weniger mit der Geschwindigkeit der Servos zu tun hat, obwohl die definitiv schneller und stärker sind als die 1258TG, sondern ehr mit der Rückstellgenauigkeit oder Haltekraft der Servos, denn da haben die JR glaube ordentlich die Nase vorn. Wirklich belegen kann ichs aber nicht, ist eine reine Vermutung aus dem was in diversen Foren - auch Amiforen - über die Servos so geschrieben wird.

Hoffe das ich dir mit der Aussage etwas helfen konnte. Bislang sind dieses Servos auf jeden Fall das Beste was ich bislang geflogen bin.

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Danke für deinen Bericht

Zum auftretenden Spiel:

Die neuen FBL-DS01 haben ein verstärktes Gehäuse und bleiben somit wesentlich länger spielfrei bzw. können auch die bei Direktanlenkung auftretenden Querkräfte wesentlich besser ab. Das Spiel bei den 8717 trat wegen des eigentlich zu schwachen Gehäuseoberteils auf, bei den JR-Servos mit Alugehäuse sowie den FBL-DS01 wurde dem mit Erfolg entgegengewirkt, am Getriebe selbst hat es bei dem Servotyp nicht gelegen.

(Wurde mir von Curtis bestätigt, er hatte über ein Jahr lang den direkten Vergleich zwischen den normalen 8717 und denen mit Alugehäuse.)

Die verstärkten Gehäuseoberteile der FBL-DS01 sind mit denen der 8717 kombatibel.

Zur "Geschwindigkeit":

Es geht nicht nur um die reine Geschwindigkeit der Servos, sondern auch um die Geschwindigkeit bei Last und dem damit einhergehendem Steuergefühl, ebenso wie die unter Last erbrachte Stellgenauigkeit. Bisher konnte mir ausnahmslos jeder Pilot einen spürbaren Unterschied zu anderen Servos bestätigen.

Ob man bereit ist, das Geld auszugeben, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen...

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• C300
        Member
        • 21.05.2012
        • 267
        • Andreas
        • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

Ich zieh das Thema hier mal wieder raus..
        Habt ihr die Servor denn nun mit 8- 8,4 V betrieben?
        Was Stämmen die denn an KG?
        Hätte da noch welche und frage mich ob ich die fürs erste im 800er mit 8- 8,4 V betreiben könnte, nicht nur Rundflug :-)

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Servos?
        Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
        Gaui X2

Kommentar

• C300
          Member
          • 21.05.2012
          • 267
          • Andreas
          • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
          Gaui X2