kann wer eine vernünftige Aussage über die Servogeschwindigkeit treffen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: kann wer eine vernünftige Aussage über die Servogeschwindigkeit treffen?

Man merkt einen Unterschied. Und es ist immer besser wenn das Servo schnell da ist, wo es hin soll und die Position dann auch halten kann. Ob man bei einem 90er Heli noch einen Unterschied merkt, wenn man statt 22kg Servos dann 30 kg Servos verbaut hat kann ich aber nicht sagen. Aber man merkt auf jeden Fall den Unterschied von 8 oder 10 kg zu 22 kg oder mehr.

Der nächste Punkt ist, das so ein 10 oder 8 kg Servo wohl beim 3D ständig am Limit läuft oder halt ziemlich an der Grenze. Ein 22 kg oder 30 kg Servo läuft hier wohl nicht am Limit, sondern langweilt sich wohl eher gerade bei sowas

Das ganze hat dann wieder auswirkung auf die Lebensdauer. Auch bei einen Crash brechen eher die Servohörner oder Kugelpfannen ab wo die schwachen Servos gleich mit verrecken.

Kommentar

• sven-fly
      sven-fly

Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Logo 600 die Align DS610 (12KG und 0,08 Sec/60Grad) gegen JR FBL DS-01 (15kg und 0,07 Sec/60 Grad) getauscht.

Fazit nach dem Tausch:
      Der Heli verhält sich viel direkter und "beschleunigt" auf Roll und Nick deutlich schneller und ist bei Stops präziser. Im Speedflug ist die Tendenz zum aufbäumen auch nicht mehr vorhanden.

Also für mich hat sich der Tausch gelohnt
      Gruß Sven

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Slbeiges kann ich bei meinem Tausch von Rockamp DS110 zu KDS N300 sagen: Viel Direkter, flotter, der Heli fliegt einfach komplett anders Und ja, ich fliege noch mit Paddeln (schande über mich )

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          Slbeiges kann ich bei meinem Tausch von Rockamp DS110 zu KDS N300 sagen: Viel Direkter, flotter, der Heli fliegt einfach komplett anders Und ja, ich fliege noch mit Paddeln (schande über mich )

Gruß Thomas
          Es ist keine Schande wenn man mit Paddel fliegt. Hab heute erst meinen neuen 90er Paddel Heli mit Verbrenner Motor eingeflogen. Das Feeling ist ehrlich und direkt und wenn alles zusammen passt, geht der besser als irgendwas anderes. Der Kopf muss aber sehr gut sein.

Kommentar

• Rappinator
            Rappinator

Ich kann nur sagen Geschwindigkeit ist nicht immer alles!!
            Auf die Qualität der Servos kommt es an.

Hab gerade von den DS 610 auf die Graupner HBS 870 gewechselt.
            Der Witz dabei ich betriebe die HBS870 genauso mit den 5,5V von BEC wie die DS 610 betrieben habe.

Rein von den Daten her sind die HBS870 bei 5,5 V viel schlechter und dennoch habe ich meinen 550er nicht wieder erkannt.

Ich konnte das TS/Direktanteil Verhältnis viel spitzer stellen.
            Der Heli flog sich viel direkter und man fühlte sich irgendwie viel wohler beim Fliegen!

Das einstellen der TS ist mit den HBS 780 ein wahrer Traum man bekommt es sehr exakt hin,
            was wohl den Absolut Spielfreien Getriebe und der hohen Stellgenauigkeit zu verdanken ist.

Kommentar

Lädt...
            X