Align GP900 läuft nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

Align GP900 läuft nicht

Hallo Helifreaks.
    Ich habe mir eine T-Rex 500 Pro Combo zugelegt. Ich bekomme den Kreisel von Align GP 900 einfach nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrung wie ich den an einen Optima 7 Empfänger von Hitec anschließe. Benutze zu dem die Aurora 9. Aus den Zeichnungen vom Kreisel werde ich auch nicht schlau. Ich bekomme einfach keinen Strom auf den Kreisel, der schleift es nur durch zu meinem Empfänger. Bei bedarf kann ich die Zeichnung auch zu senden.
    Zuletzt geändert von Running Man; 27.02.2012, 23:30. Grund: Tapatalk Werbung entfernt (2-mal)
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
    Hallo Helifreaks.
    Ich habe mir eine T-Rex 500 Pro Combo zugelegt. Ich bekomme den Kreisel von Align GP 900 einfach nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrung wie ich den an einen Optima 7 Empfänger von Hitec anschließe. Benutze zu dem die Aurora 9. Aus den Zeichnungen vom Kreisel werde ich auch nicht schlau. Ich bekomme einfach keinen Strom auf den Kreisel, der schleift es nur durch zu meinem Empfänger. Bei bedarf kann ich die Zeichnung auch zu senden.
    Soviele RC Profis im Forum und keiner eine idee. Uff. :confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Align GP900 läuft nicht

Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
      oviele RC Profis im Forum und keiner eine idee. Uff. :confused:
      Ich denke, das der Kreisel nicht sehr weit verbreitet ist, noch dazu in der Kombi mit der Aurora!

Du wirst dich also gedulden müssen!

Nichts für ungut!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hi..

ich habe am rande was beim 3gx mitbekommen in verbindung eines spectrum empfängers gab es wohl probleme dass das 3gx auch kein strom hatte... die lösung dafür war ein Y kabel zwischen empfänger ,3gx und dem spannungsversorgung(BEC oder AKKU)..

somit werden beide bauteile gleichzeitig mit strom versorgt und es hat bei dem 3gx den gewünschten erfolg gebracht..

da der gp900 vom aufbau her sehr ähnlich ist mit dem 3GX würde ich das mal so probieren..

gruß paul

Kommentar

• SmO_oTh
          Member
          • 14.09.2011
          • 541
          • Sebastian
          • Lünen

Ohja das könnte ich mal ausprobieren. Bekomme ich das Y Kabel im rc shop, dann muesste ich nichts zusammen löten. Bei diesem Kreisel Typ ist verdammt wenig im gesamten www. zu finden. Vielleicht sollte ich auf einen anderen umsteigen. Hat Jemand einen guten Vorschlag....
          Zuletzt geändert von Running Man; 28.02.2012, 21:30. Grund: Tapatalk Werbung entfernt

Kommentar

• SmO_oTh
            Member
            • 14.09.2011
            • 541
            • Sebastian
            • Lünen

Y Kabel gekauft, Kreisel und Empfänger mit Strom versorgt. Zum test ein Servo am Kreisel angeschlossen und vom Kreisel das Signalkabel dessen Servo am Empfänger. Akku angesteckt, selbe Problem. Empfänger leuchtet, der Kreisel bleibt dunkel.. Voller ärger als wieder abgeklemmt.... Jetzt kommts: Ich habe wie oben beschrieben, immer nur ein Servo zum testen an Kreisel und Empfänger angeschlossen. Wichtig ist das, dass Signalkabel vom Kreisel an den Empfänger angeschlossen wird. Dann erst bekommt der Kreisel eine Rückmeldung vom Empfänger und gibt den Strom für den Kreisel frei... Das Y-Kabel wird nicht gebraucht..
            Zuletzt geändert von Running Man; 01.03.2012, 07:44. Grund: Tapatalk-Werbung entfernt

Kommentar

• P Peter
              Member
              • 30.12.2010
              • 227
              • Peter
              • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

hallo

wie bist du den nun mit dem GP900 zufrieden?
              hast du ihn an einer DX 6/7/8 zum laufen gebracht?

oder gibts weiter Erkenntnisse bei Mitlesern

gruß
              peter

Kommentar

• Theli
                Theli

Hallo!!! Wie siehts aus? Schon Testergebnis mit o.g. Funken und Flug*

Kommentar

• Taxi
                  Taxi

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                  Hallo!!! Wie siehts aus? Schon Testergebnis mit o.g. Funken und Flug*
                  OT on:

....scheint zu funktionieren, lässt nichts mehr hören - die Community wird nicht mehr gebraucht und auch nicht informiert

Typischer PROBLEMPOSTER

OT off.

...musste mal gesagt werden

Kommentar

• Theli
                    Theli

schade eigentlich.
                    infos könnte ich jetzt mal gut gebrauchen.
                    soll angeblich gegen vibs sehr unanfällig sein. obs simmt keine ahnung.
                    ann das einer bestätigen?

Kommentar

• Taxi
                      Taxi

Bei dem Preisverfall macht man sich Gedanken....

Align SMM Kreisel GP900

Kommentar

• SmO_oTh
                        Member
                        • 14.09.2011
                        • 541
                        • Sebastian
                        • Lünen

Sorry wurde ich gemeint ? Bin sehr oft in diesem Forum hab nur nicht mehr nach eigenen Themen geschaut.. Ich habe den GP900 an einen optima 7 Empfänger angeschlossen und wird mit einer Aurora 9 betrieben. Bin jedoch noch nicht mit dem 500er Rex geflogen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk. Gruss Sebadtian

Kommentar

• Theli
                          Theli

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
                          Bei dem Preisverfall macht man sich Gedanken....

Align SMM Kreisel GP900

Deswegen ist der ja so verführerich. Wenn er dann angeblich auf Vibs nicht anspricht, wäre das ja schon ganz cool.

Kommentar

• Honk
                            Honk

Hallo Leute,

ich bin auch brennend an erfahrungen mit dem gp 900 interessiert.
                            insbesondere ob es auch mit einer DX 6i betrieben werden kann.

Einfach zwei Spektrum Satteliten anschließen und den Empfänger weglassen??
                            oder wie?

ps bin kurz davor mir ne Super Combo T-Rex 500e pro zu gönnen und da ist das teil ja dabei ;-)

Gruß Jörg
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 10:50. Grund: verschrieben

Kommentar

• gerjam
                              Member
                              • 05.02.2012
                              • 234
                              • Gerd
                              • Schwabhausen (Dachau)

Servus,

bin grad dabei den GP900 an Spektrum AR8000 aus der 500'er Super Combo mit Roxxy anzuschließen.

Die beigelegte dt. Bedienungsanleitung für GP900 ist der Hit (achtung: Stilmittel "Sarkasmus") - DIN A4 Kopie mit je 3 verkleinerten "Original"-Seiten pro Kopieseite - kann kaum was lesen.
                              Robbe hat nichts zum downloaden, Align hat nur die englische Version ...

Frage: hat jemand die deutsche Bedienungsanleitung des GP900 als pdf?

Grüße,
                              Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X