Hi,
ich kram das hier nochmal hervor.

Und zwar habe ich nun sowohl Kreisel als auch Heckservo getauscht. Für mich als Anfänger ist es allerdings schwer das Richtige zu finden. Wenn man 100 Foreneinträge liest hat man 200 Meinungen was gut ist und was nicht

Ich habe nun ein Rockamp Gyro One und ein DES 676 BB verbaut. Beide sind laut diversen Berichten gut (ich hoffe das stimmt?!).
Das Heck hält nun auch super bei meinen anfänglichen Flugversuchen, selbst bei Seitenwind steht es optimal fest. Allerdings habe ich dann mal bei meinen zaghaften Versuchen etwas Rundflug zu betreiben auch mal von der Gaskurve auf Gasgerade (beim Twister Storm 3D schimpft es sich auch 3D-Modus ;-)) umgeschaltet. Bei dem starken Drehzahlanstieg habe ich dann wieder das Problem, dass das Heck wie wild anfängt zu pendeln. Das gleiche ist mir dann auch aufgefallen, wenn ich den Heli schnell drehe und schnell aus der Drehung stoppe. Das Pendeln aus der Drehung kann man mit leichtem Gegenlenken problemlos abfangen, beim 3D-Modus ist es aber (für mich) nicht mehr steuerbar (durch schnelles 3D Modus Ausschalten konnte ich den Kontakt mit dem Acker gerade noch vehindern
).Nun gibt die Anleitung vom Gyro One diverse Tipps, was bei verschiedenen Pendel-Arten zu tun ist. Aber irgendwie bekomme ich es nicht weg, egal welche Einstellungen ich vornehme, es ist nie komplett weg (Einstellungen mittels Programmier-Display). Ebenfalls die Empfindlichkeit im Sender habe ich von hoch bis auf sehr niedrig gehabt. Liegt wahrscheinlich an meiner völligen Unwissenheit
aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich? 
Danke + Gruß
FaVo

Kommentar