Align DS510 defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Align DS510 defekt?

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    einfacher als mit Spiritus gehts IMHO mit Kontaktspray. Hab so mal ein KDS Servo "gerettet", welches bei Belastung angefangen hat zu Zittern. Allerdings hab ich jetzt letztens 2 alte Servos aus meinem Simprop Turn-left gefischt, die 3 Jahre problemlos gearbeitet haben, aber jetzt dann die Potis angefangen haben zu Spinnen. Da half dann auch kein Kontaktspry mehr. Gut, ab in die Tonne Bei den DS510 würde ich aber lieber öfters rumprobieren, zum einfach wegwerfen wären sie mir zu teuer

Gruß Thomas
    Ich wäre da mit normalem Kontaktspray sehr vorsichtig, bzw. würde es nicht für Potis verwenden da es zimlich aggresiv ist und die Potilaufbahnen auflösen kann. Man sollte es deswegen mit einem Potipflegespray nachbehandeln.
    Oder besser "Tuner600" verwenden , bekommt man zb. beim C. und schadet den Potileiterbahnen nicht, ist nicht so aggressiv und pflegt die Potis auch.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• Torca
      Member
      • 01.02.2008
      • 355
      • Torben
      • Ganderkesee

Mal ein kleines Update:

Ich habe nun so einiges probiert. Eine neue Mechanik habe ich auch getestet, das Problem bleibt immer das selbe. Die Mechanik wobbelt!
      Hier mal ein Video mit neuer Mechanik, aber noch mit den alten Servos.

Nun habe ich neue Servos eingebaut und siehe da, das Problem bleibt leider bestehen!
      Das was ich bisher nicht getauscht habe ist:
      Regler, Motor Empfänger und das Beast!

Die Suche geht weiter....................

Gruß
      Torben
      Logo 600 SE
      Logo 400 SE
      Aurora 9

Kommentar

• propper
        Junior Member
        • 20.10.2009
        • 1
        • Thomas

Hallo Torben

Ich habe genau dasselbe Problem, bis auf die Servos und das Biest schon fast alles probiert. Bist du unterdessen weiter gekommen?

Gruss, Thomas

Kommentar

• Torca
          Member
          • 01.02.2008
          • 355
          • Torben
          • Ganderkesee

Hallo Thomas,

meiner wobbelt immer noch fröhlich vor sich hin...
          Einen letzten Versuch mache ich nochmal mit nagelneuen Servos. Die letzten waren auch gebraucht.
          Wann ich das mal versuchen werde weiß ich allerdings noch nicht, da ich so mit dem 500er bisher weiter fliege.

Gruß
          Torben
          Logo 600 SE
          Logo 400 SE
          Aurora 9

Kommentar

• Torca
            Member
            • 01.02.2008
            • 355
            • Torben
            • Ganderkesee

Um das Thema hier mal zu beenden.
            Die Ursache ist gefunden und behoben.

Da ich mir einen neuen Heli gekauft habe, habe ich die Komponenten vom T-Rex 500 in den Neuen eingebaut. Der Erstflug war sehr ernüchternd. Auch dieser wobbelte vor sich hin.
            Heute habe ich meine neuen Servos bekommen und auch gleich eingebaut!
            Der Heli steht nun absolut still in der Luft!

Danke an alle die geholfen haben!

Gruß
            Torben
            Logo 600 SE
            Logo 400 SE
            Aurora 9

Kommentar

• Klauro
              Klauro

Hallo Torben,

ich hatte nach FBL-Umbau auch ein Wobbeln. Nach langem Rumkaspern mit Drehzahl, Blättern und allen Variationen bei der Kopfdämpfung - all das brachte Besserung, aber war nicht voll zufriedenstellend - stellten sich auch bei mir die 510er als Hauptursache heraus.
              Genauer gesagt deren Getriebe, welche schon leicht spielbehaftet waren.

Schön, dass Du hier nochmal abschliessend auf die Lösung des Problems eingegangen bist. Denn ich finde Threads eher unproduktiv, wenn seitenlang gerätselt wird und der TE, m.M.n. in gewisser Weise unhöflich, danach nicht mehr rückmeldet.

Kommentar

• Torca
                Member
                • 01.02.2008
                • 355
                • Torben
                • Ganderkesee

Hallo Klaus,

danke für Deine Zeilen.

Ich finde es immer wichtig, das man einen Thread zu ende bringt. So kann jeder erkennen, was bei mir die Ursache war, vielleicht kann man so noch weitere betroffenen helfen.

Gruß
                Torben
                Logo 600 SE
                Logo 400 SE
                Aurora 9

Kommentar

Lädt...
                X