Was haltet ihr von den KDS N680 Servos
Einklappen
X
-
AW: Was haltet ihr von den KDS N680 Servos
Uns ist gestern beim N690 augefallen das dieses nicht mehr Goldfarbend ist wie sonst, auch rötlich wie die TS servos? gibt es einen grund warum das plötzlich so ist.Zitat von PMO Beitrag anzeigen
-
Ja das ist mir schon klar... Meinrad...nun stellt sich die frage 5V 5,5V oder 6V..Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenDu weißt aber schon, dass es 4,8 V-Akkus überhaupt nicht gibt
ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass ein servo welches bei 4,8V sagen wir mal 200.000 bewegungen macht im durchnitt dann bei 6 V nach 150.000 stirbt..
es werden auch die align ds 610 an 2s lipos betrieben.. und halten... die frage ist nur wie lange..
ich bin nicht so ein crack.. und brauche das auch nicht.. meine ds610 fliegen schon seid 2,5 jahren an 5,5V und reichen mir vollkommen aus..
ich fliege in einem compass 600E.. den du (Meinrad) mal in Kobern gewogen hast mit den Spektrum DS-821 schon weit über 200 flüge ohne probleme..
hier ein link zum video http://www.youtube.com/watch?v=nmAkY...2&feature=plcp..
es gab viele negative aussagen zu den servos jedoch ich kann nur positives berichten..
da ich jetzt auf die KDS N680 gestoßen bin wollte ich halt wissen ob sie was taugen oder besser nicht..
ich meine das datenblatt sieht vielversprechen aus..und der preis ist gut.. wenn mann dem datenblatt glauben schenkt..
aber das mit den motoren hört sich ja eher nach lass die finger von den dingern!!
Meinrad.. hast du die servos zum testen bekommen?? und wie sieht dein Fazit aus??
Gruß Paul
Kommentar
-
Hallo Paul,Zitat von PMO Beitrag anzeigenda ich jetzt auf die KDS N680 gestoßen bin wollte ich halt wissen ob sie was taugen oder besser nicht..
ich meine das datenblatt sieht vielversprechen aus..und der preis ist gut.. wenn mann dem datenblatt glauben schenkt..
aber das mit den motoren hört sich ja eher nach lass die finger von den dingern!!
Meinrad.. hast du die servos zum testen bekommen?? und wie sieht dein Fazit aus??
Gruß Paul
ich habe mir zu Weihnachten eine Combo Innova 600 gegönnt, ganz privat, da waren die Servos halt dabei.
Wie schon erwähnt, war bei einem Servo die Gummidurchführung des Anschlußkabels gequetscht und ich habe das Servo dann aufgemacht. Das Innenleben hat mich nicht sonderlich überzeugt, ein absolut lose eingelegter Motor, nur durch einen Moosgummistreifen im Deckel "geklemmt", keinen Kontakt zum Alu-Gehäuse, also ein sinnloses Blink-Blink-Feature. Die Platine nicht durch eine präzise Passung geklemmt, da kommt schon die ßberlegung auf, dass der Aufbau eher nach ßußerlichkeiten als nach Langlebigkeit ausgerichtet ist. Und das war bei allen 3 TS-Servos so. Interessanterweise war das Heckservo ganz anders aufgebaut, mit durchgehend verlöteter Platine, vielleicht sind da unterschiedliche Hersteller am Werk.
Ob jetzt die Werte stimmen, naja, Papier ist geduldig und letztendlich bekommen wir halt die Werte, auf die wir anspringen. Wie sagte mir mal ein Motorenhersteller zu Verbrennerzeiten: Wenn wir einen Motor mit viel Aufwand zuverlässiger und langlebiger machen, verkaufen wir kein Stück mehr, geben wir 2-3/10tel mehr PS an, geht er weg wie geschnitten Brot.
Für mich ist die Elektronik im Heli so etwas wie das Herz, wenn da was ausfällt, ist der Heli platt. 100% Sicherheit kriegen wir nicht, die hätte die NASA oder Airbus auch gerne, aber ich kann zumindest im Vorfeld das tun, was mir möglich ist.
Tut mir leid, dass ich zumindest im Moment noch keine weiter Infos habe, aber laß Dich doch einfach mal wieder bei uns blicken.
Meinrad
Kommentar
-
higginsd
Das liegt aber daran, daß etliche Händker wohl alte Daten angeben. Tempohobby gibt aber - inzwischen - 0,09s/60°/4,8V beim N680 an. Und 0,06s/60°/4,8V beim N690. Das wäre dann schon ein Unterschied, der mir auch schlüssiger erscheint.Zitat von PMO Beitrag anzeigenja das n690 aber von den werten her tut sich da nix und das n680 hat die gleiche stellspeed bei 8 kg mehr stellkraft
Leider geben sie auch nur 4,8V beim N690 an und nicht 4,8 - 6,0V wie beim N680. Da frage ich mich dann, ob ich das N690 gefahrlos an 6,0V betreiben kann. Werde mal den Schmiedefeld/Tempohobby kontaktieren.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
hi..
gut dass der thrad nicht eingeschlafen ist..
das sind immerhin werte vergleichbar mit einem DS610 oder DS620 von Align... und das für 32 €/stk..Zitat von higginsd Beitrag anzeigenTempohobby gibt aber - inzwischen - 0,09s/60°/4,8V beim N680 an
gibt es den mittlerweile leute die sagen wir mal 50 flüge lang damit fliegen und etwas über die zuverlässigkeit sagen können??
gruß pau
Kommentar
-
Oranje
Habe jetzt ca. 100 Flüge mit den Servos gemacht (im Innova 600). Bisher nichts auffälliges...Zitat von PMO Beitrag anzeigengibt es den mittlerweile leute die sagen wir mal 50 flüge lang damit fliegen und etwas über die zuverlässigkeit sagen können??
Kommentar
-
Zwillings-Vater
Hallo
Habe vor einer Woche drei KDS n680 bestellt für meinen T-Rex 600 Nitro V2 . Angekommen ist die HV Version . ßußerlicher und innerlicher Eindruck top . Anschlusskabel ist durch einen Gummi Nippel in das Servo geführt , also kein Kabel abquetschen , auch der Motor hat eine feste Passung im Aluteil , also nicht lose mit einem Stück Moosgummi . Heute eingebaut , laufen einwandfrei . Mehr wird die Praxis zeigen . Hier noch die Daten laut Beipack Beschreibung :
12kg/cm(5,0V) , 0,09sec/60deg.(5,0V)
15kg/cm(7,0V) , 0,07sec/60deg.(7,0V)
DC 5,0V - 8,5V
Kommentar
-
Hi,
Ich habe letzte woche einen satz N680 für meinen T-Rex 600 Nitro gekauft...
Gesetern wärend des F1 Rennens habe ich dann dem T-rex seinen Motor, Das 3GX mit Gov und die N680 auf der Taumelscheibe sowie das N690 am Heck verpflanzt..
Nachmittag noch schnell Programmiert und das setup durchgeführt..und Probegeflogen..
was soll ich sagen..die servos machen was sie sollen..
gruß Paul
Kommentar
-
Hi,
suche noch Servos für einen T-Rex 550. Wenn ich das hier richtig lese, gibt es
von diesen KDS Servos unterschiedliche Ausführungen, also gut verarbeitete und
schlecht verarbeitete. Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob jetzt nur noch die Guten
im Handel sind? Ich habe ein Set mit 3x N680 und 1x N690 entdeckt für zusammen
< 130,-- Euro. Bin mir noch unsicher. Die üblichen Savöx-Servos kosten ja etwa
doppelt soviel.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi,
nachdem die N680 und das N690 jetzt ein paar Flüge im 600 Nitro FBL mit 3GX hinter sich haben, habe ich beschlossen noch einen Satz zukaufen..gesagt getan.. bis jetzt nichts negatives..
Allerdings muss ich sagen ich schraube die Dinger nicht auf um zu gucken was drin los ist.. sondern ich schraue sie rein und gucke dann was los ist..
Möglicherweise habe ich ja die schlecht verarbeiteten .. aber sie machen was sie sollen..
Der zweite satz kommt jetzt in einen Raptor 50 mit Carbon chassis..und Paddel..
und ich finde die werte erstaunlich.. obs jetzt in wirklichkeit 0,06 oder nur 0,09 sind kann ich nicht messen und auch nicht erkennen..
Von der geschwindigkeit her kann ich jetzt aber auch nicht wirklich einen unterschied zu den align DS610 oder den savöx 1257 auf der TS feststellen..
so schnell wie alle drei sind kann ich den knüppel nicht rühren oder pitchpumpen..
ich fliege die ds 610 mit 5,8volt.
die savöx 1257 mit 5,5 volt
die kds jetzt mit 5,8volt
der zweite satz wird mit 4,8volt betrieben.. bin mal gespannt...
gruß paul
Kommentar
-
Gürkan
Hallo,
Habe mir letzte Woche auch einen KDS 550 FBL zugelegt, Angebot als Komplettsatz,
aufbau war relativ okay, aber, als Ich die Servos in betrieb nahm, hat ein Servo etwas spiel gehabt, der andere hat beim Programmieren sein Geist aufgegeben.
Habe Sie am Mittwoch eingeschickt! Mal sehen was die sagen!
MFG
Kommentar
-
Hallo
Kann man die servos am kds u bec jetzt mit oder ohne jumper betreiben?
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
mik-2580
wei sind denn die erfahrungen jetzt nach einer saison? habe noch einen satz n680/n690 rumliegen und überlege, diese in nen 700er einzubauen
Kommentar
-
Hi,
ich habe mittlerweile einen kds 600 einen kds 700 einen t-rex 600 nitro und einen raptor 30 mit diesen servos..alles FBL und noch kein stress..
am kds 600kds fbl und 700 kds fbl und raptor fbl ohne stabi betreibe ich sie mit nem 4 zellen eneloop im kds 600 war vorher ein kds ubec drab welches aber wengen verpolen kaputt ging.. hat aber auf 5 v gestanden wenn ich mich richtig erinnere.. im 600 t-rex fliege ich mit 2in1 mit 5,8v ohne probleme mit dem 3GX..
der nächste satz ist heute ins haus geflattert.. kommt in eien t-rex 700 paddel.. oder in einen 550 t-rex weiss noch nicht..
Also ich finde die servos anstandslos dem preis entsprechend top..
möglicherweise sind die für manche nicht ausreichend aber für meinen flugstiel ok..
bleibe am ball..
Kommentar
-
Ich kann nichts gutes berichten. Von 3 Servos aus dem Kit haben 2 Schon den Geist aufgegeben. Alle haben einen unterschiedlichen Endpunkt fahren unterschiedlich schnell und habe nach 100-200 Ziemlich viel Spiel. Ich denke die 10 Euro mehr in Graupner Servos sind gut Investiert. Mir kommen keine KDS servos mehr ins Haus.
Gruß Adrian
PS: Bevor ich auf das Microbeast umgebaut hab war ich zufrieden für ein Flybar System finde ich die ausreichend.
PPS: PMO hab deine Bilder durch geguckt was hattest du da mit deiner Hand gemacht ? :/Zuletzt geändert von wolv; 03.11.2012, 20:41.
Kommentar

Kommentar