Folgendes: Wenn ich aus dem Schweben heraus nen harten Pitch-Stoß gebe, dann dreht sich das Heck ca. 30cm nach Rechts, kehrt aber sofort wieder zurück. Ich denke mal ich muss die 65% Empfindlichkeit erhöhen, oder?
Aber an sich habe ich eine andere Frage. Kann es sein das sich ein RC Hubschrauber im HH Modus und einer zu geringen Empfindlichkeit am Kreisel leichter fliegt? Ich steuere das Heck in jeder Kurve selbst mit (logisch)... Wenn ich bei Vorwärtsflug das Heck heraus drehe dann bleibt es auch quer stehen während der Heli weiter in seine Richtung fliegt.
Nun habe ich das Gefühl das ggf. mir in den Kurven der Windfahneeffekt etwas hilft und die Kurven schön Rund aussehen lässt. Dagegen würde jedoch sprechen, dass das Heck ja zurück dreht wenn es nicht schaft den Drehmoment auszugleichen...
Also: Bilde ich es mir ein, oder tritt tatsächlich bei einer zu geringen Kreisel-Empfindlichkeit (HH Modus) der Windfahneneffekt auf? Falls ja, dann würde ich pro Flug die Empfindlichkeit um 1% erhöhen um mich daran zu gewöhnen das ich das Heck 100%tig selbst steuern muss um saubere Kurven zu fliegen. Falls es wichtig ist, ich fliege meistens recht schnell und ziehe dann starke Kurven...
Hier ein Video, ab 3:15min sieht man sie das Heck ausbricht bzw. beim dritten mal sehr deutlich: http://www.youtube.com/watch?v=iB1jPRs0CsE

man muss eben nur wissen wieviel nick/roll/gier benötigt wird.
Kommentar