GY 611 - Drift im AVCS Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reiner
    reiner

AW: GY 611 - Drift im AVCS Modus

Hallo Gerd,

super das Du nun den Fehler gefunden hast und uns das hast wissen lassen.
    Bin mal gespannt ob der minimale Drift bei mir auch weg ist, da ich gerade meine MC 24 nach ca. 6 Jahren die Heck und Pitsch Potis bei Graupner tauschen lasse.

Gruß
    Reiner

Kommentar

• Pimped Deere
      Member
      • 13.04.2008
      • 357
      • Jens
      • Wierup

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit den Drifts an meinem T-Rex 600E. Ich habe auch alles versucht bis ich dann zum Schluss meinen Sender eingeschickt habe zum Service. Die haben die auf Grund meiner Erklärungen die Poties exakt und präzise eingestellt.
      Als der Sender dann wieder da war bin ich natürlich sofort raus zum Testen. Leider hat das alles nicht geholfen. Nach reichlichen weiteren Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich dann irgendwann das Problem beseitigt, indem ich den 611er durch einen 520 getauscht habe! Seit dem Steht das Heck wie eine Eins. Erst recht mit BLS251!!!

Gruß
      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• masupilami59
        masupilami59

... Ist ja interessant, was alles so zusammenkommt. Ich werde mich noch beim Hersteller erkundigen, ob nicht doch eine andere Parametereinstellung im hidden menu Abhilfe schaffen kann.

Bin aber auch gespannt, wie sich reiners Potitausch an der MC 24 auswirkt...

Bis demnaechst wieder!

Kommentar

• masupilami59
          masupilami59

... Neue Parameter habe ich bei meiner Nachfrage nicht erfahren. Aber die Vermutung mit dem abgenutzten Poti wurde bestaetigt. Fuer die FC 18 V 1 gibt es diese aber leider nicht mehr ....

Gruesse!

Kommentar

• masupilami59
            masupilami59

... Habe in die FC 18 einen neuen Kreuzknueppel eingebaut. ... Dann raus zum Platz und ausgiebig getestet. Die Drift ist weg!! War dann wohl das in der Mittenstellung abgenutzte Poti. Beim einem 20 Jahre alten Sender darf das auch wohl sein!

Viele Gruesse!

Kommentar

• reiner
              reiner

Hallo zusammen,

falls es noch interessiert.
              Nach dem mein Sender nun vom Graupner Service zurück ist (Heck und Pitch Poti wurden getauscht), wurde heute ausgiebig geflogen. Ich kann nur sagen, hätte ich den Sender nur früher zum Check gebracht, wäre mir ganz sicher das eine oder andere probieren erspart geblieben. Meine Potis wurden allerdings nur 12 Jahre alt, was für mich aber i.O. ist.
              Gruß
              Reiner

Kommentar

Lädt...
              X