Mit besseren Servos hätte der Heli meine beiden Abstürze heil überstanden. Ich finde da hat KDS total am falschen Ort gespart :-(
Finde ich nicht unbedingt schlecht,... Als Anfänger macht man die doch schneller kaputt als man denkt,...
So sinds eben nur 15EUR für 3 Servos. Man kann ja später immer noch, auf seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche umbauen.
Mein 250er wurde vor 2 Wochen auch vom Schnapprasen gefressen, da hat´s mir sogar die für den kleinen überdimensionierten DS410M Getriebe zerhauen.
Da wirken schon ganz anständige Kräfte dem Servo entgegen.
Nein, den Servo kann man als Anfänger ja eben nicht wechseln. Man braucht diverses Zubehör und Know How! Daher wäre gerade für Anfänger ein stabiler Servo gut.
Bei mir war es nur eine harte Landung aus 30 cm Höhe und das Zahnrad war zerspilittert. Ein guter Servo hätte das sicher überstanden.
Ich versuche nun einfach dieses Zahnrad zu ersetzen, so dass ich nicht alles auseinander bauen und einstellen muss.
@maddin0974 Verhältnis Schrauben:Fliegen -> 95:5 Oje, da haben es die echten Piloten irgendwie besser. Die Fliegen nur und lassen andere Schrauben ;-)
Naja so ist dieses Hobby eben
Hatte auch niemanden der mit geholfen hat und so musste ich mir das ganze Wissen anlesen.
Bin zufrieden damit wo ich heute stehe und es geht immer weiter
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
@maddin0974 Verhältnis Schrauben:Fliegen -> 95:5 Oje, da haben es die echten Piloten irgendwie besser. Die Fliegen nur und lassen andere Schrauben ;-)
Die haben trotzdem alle Kenntnisse über den Heli und müßen den vor dem Flug checken und dazu auch noch nen Pilotenschein haben.
den Servo kann man als Anfänger ja eben nicht wechseln. Man braucht diverses Zubehör und Know How! Daher wäre gerade für Anfänger ein stabiler Servo gut.
Hast den Heli in nem Laden mit Beratung gekauft oder einfach Online bestellt?
Wenn im Laden, dann finde ich es fatal, daß man dir das nicht Nahegelegt hat.
Ich habe inzwischen Werkzeug und Ersatzteile die den Wert meiner Heli´s schon fast übersteigen.
Das wichtigste sind aber nur ne Pitchlehre, Meßschieber, anständige Schraubendreher, Schraubensicherung Mittelfest und ßle/Fette für die Lager und den Rotorkopf.
Nein, den Servo kann man als Anfänger ja eben nicht wechseln
Wenn du auf Schönheit keinen Wert legst, dann schneide das Kabel ab, montiere ein neues Servo und lege die Kabel außen rum zum Empfänger.
Wenn du Glück hast, dann kannst du den Servohebel in der gleichen Stellung aufsetzen wie beim alten. Aber bitte immer 3 identische Servo´s an der Taumelscheibe, nicht mischen!
Hast den Heli in nem Laden mit Beratung gekauft oder einfach Online bestellt?
Wenn im Laden, dann finde ich es fatal, daß man dir das nicht Nahegelegt hat.
Ich habe inzwischen Werkzeug und Ersatzteile die den Wert meiner Heli´s schon fast übersteigen.
Das wichtigste sind aber nur ne Pitchlehre, Meßschieber, anständige Schraubendreher, Schraubensicherung Mittelfest und ßle/Fette für die Lager und den Rotorkopf.
Unglaublich was man für Zubehör ausgeben muss
Ich habe ihn übers Internet bestellt, da wo er am günstigsten war. Und jetzt fehlt mir da der Support.
Toll ist jedenfalls die Hilfe die man hier im Formum kriegt! Nochmals danke an alle.
Nein, den Servo kann man als Anfänger ja eben nicht wechseln. Man braucht diverses Zubehör und Know How!
Darf ich fragen, wie sehr Du Dich generell mit dem Einstieg in dieses Hobby beschäftigt hast? Bzw. ist Dir klar, welche finanziellen aber auch technischen Anforderungen an denjenigen gestellt werden, der dieses Hobby betreiben möchte?
Bevor ich vielleicht ein wenig Realität hier mir rein bringe, möchte ich Dir auf jeden Fall sagen, dass dieses Hobby eines der geilsten Hobby auf der Welt ist. Es ist hart, aber macht FUN!!! Also mach weiter. Sei Dir aber übher ein paar Dinge im klaren...
Das Hobby erfordert
hohes technisches Verständnis.
die Bereitschaft, sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.
ausreichend Zeit. "Schnell, Schnell" bringt nur Flüchtigkeitsfehler und einen erneuten Crash!
u.U. hohen finanziellen Einsatz, je nach Ausprägung.
Sorry für die harten Worte, aber es scheint, dass Du Dich mit all den Anforderungen des Hobbies im Vorfeld nicht auseinandergesetzt hast... Du kommst nicht umher, Dich mit dem gesamten Thema intensiv zu beschäftigen. Dazu gehört auch der Wechsel eines Servo's!
Dennoch: Es ist ein geiles Hobby, also mach gefälligst weiter und laß Dir von so einem Scheiß-Servo (oder Babbsack) nicht ins Bockshorn jagen! Sicher werden mich jetzt einige hier im Forum steinigen wollen, nur weil ich erhlich und offen geschrieben habe, was es bedeutet, dieses Hobby ausführen zu wollen. Manchesmal ist reden silber, Schweigen Gold. Dch ich konnte nicht. Also los mit den Steinen!!!
@coolhelis: Darfst auch ein Stein werfen, aber mach auf jeden Fall weiter!
Ich versuche nun einfach dieses Zahnrad zu ersetzen, so dass ich nicht alles auseinander bauen und einstellen muss.
Davon möchte ich Dir nun abraten. Auch wenn Du das vielleicht lieber nicht hören möchtest. Schau Dir genau an, wo welches Zahnrad sitzt, oder mal es Dir auf nen Zettel. Aber nimm alle raus, und mach sie sauber. Die Gefahr, daß abgebochene Zähne irgendwo im Servo hängen, ist zu groß. Weil dann im ungünstigsten Fall das Servo irgendwann blockiert und der Heli liegt deswegen wieder im Dreck.
Nach dem Säubern wieder etwas einfetten und gut ist.
So, jetzt isses mir passiert,...
hat nix mit dem Thread zu tun, aber einfach um dem Threadersteller seelischen Beistand zu leisten.
Hab in der Dämmerung meinen 450er ausgepackt und nach nem kurzen Rundflug zum landen angesetzt,... Auf einen Feldweg und da ausgerechnet in ne Kuhle,...
Heckrotorbätter, Heckabtriebsgetriebe und Zahnriemen sind nun am ,...
Zum Glück seitlich gelandet, sonst hätt dermich noch mit Steinchen beworfen.
Also, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen,.. muß nun auch wieder schrauben,...
Mit besseren Servos hätte der Heli meine beiden Abstürze heil überstanden. Ich finde da hat KDS total am falschen Ort gespart :-(
Das mag unter Umständen in diesem Fall zutreffen, aber irgendwo muss die Crashenergie immer hin. Der eine kauft sich Alublingbling, weil das besser hält, dafür gehen im reihenweise die Servos ein, Carbon reißt ein, während Plastik einfach kurz nachgibt, man gibt die Flybar weg, weil sie sich immer verwickelt, das ist auch wieder schlecht für die Servos usw.
Die fetten Sachen kannst streichen beim 450er!
Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.10.2011, 18:10.
Zitat:
Die fetten Sachen kannst streichen beim 450er!
Aber nur wenn man etwas Erfahrung und Augenmaß hat,...
Ist gar nicht so leicht ohne Meßwerkzeuge.
Ok, das Fett/ßl nur wenn man den Kopf ganz zerlegt und dann komplett gereinigt wieder zusammenbaut. Für alles andere tuts in der Not auch das bekannte "Volks-Sprühöl".
Mach ich bei meinem 450er auch so,...
Au man,...
Die 20 EUR für nen Baumarkt-Messchieber, Popel-Pitchlehre und etwas Fett sind das doch nicht wert,....
Wollte dem Threadersteller lediglich aufzeigen was er evtl benötigt.
Im Prinzip braucht man noch nicht mal ein Geodreieck,... es reicht ein rechter Winkel und der Gedanke an den Herrn Pythagoras.
Er ist ein Einsteiger in die Heli-Bauerei, da machen es solche Lehren und gscheites Werkzeug eben einfacher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar