Spannungsreduzierer 0,6 Volt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Spannungsreduzierer 0,6 Volt

Na wie wäre es denn mit dem zweiten BEC. Beide Null-Leitungen sollten für den Potenzialausgleich zusammengehängt sein. Die Servos, die 8,4V brauchen, bei denen drückst Du den Plus-Pin raus und hängst den extra an das 8,4V-BEC. Das V-Stabi bekommt dann die 6V vom anderen BEC. Die Servos mit 6V schliesst Du normal an. Und gut ist.....

Ist so vielleicht ein Schema in Worten, könnte aber bestimmt auch aufgezeichnet werden...

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
      Um rechnerisch von 8,4 auf 6V zu kommen müsstest du 4 Dioden hintereinanderschalten. Aber: Die Spannung, die an einer Diode abfällt ist lastabhängig. Das kann dann bei 4 Dioden schon mal eine Spannungsschwankung von 1V ausmachen.

Aber ich habe den Eindruck daß du das nicht hören willst sondern viel lieber für 5.- mit was selbstgebasteltem deine eigenen Erfahrungen sammeln willst.
      Genau so ist es, vernünftigerweise gehört da noch ne Spannungsstabilisierung mit rein. Bei den vorgeschlagenen SPS oder einem extra BEC für die HV Servos wäre das gegeben. Aber hier scheint mal wieder ein Fall von Beratungsresistenz vorzuliegen

Kommentar

• Fabian
        Fabian

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
        Genau so ist es, vernünftigerweise gehört da noch ne Spannungsstabilisierung mit rein. Bei den vorgeschlagenen SPS oder einem extra BEC für die HV Servos wäre das gegeben. Aber hier scheint mal wieder ein Fall von Beratungsresistenz vorzuliegen
        Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du!

Kommentar

• Jens50
          Jens50

Ich bin gar nicht so schlau, nur realistisch

Kommentar

• DiGiTaL
            Member
            • 17.02.2008
            • 124
            • Julian
            • Nordstemmen

Mojn!
            Das mit den Dioden halte ich für keine gute idee.

1. die Dioden sind Lastabhängig.
            2. würden sie bei 2,5V und nem durchschnittsstrom von 2,5A
            ca 5W an wärme abführen. Das ist ne ganze menge wenn man das platz und
            gewichtssparend unter bringen möchte.

3. Fall eins 2SLipo voll 8,4V - 2,1V (3dioden) = 6,3V denke das geht.

Fall zwo 2SLipo leer 6,2V? - 2,1V(3dioden) = 4,1V Da wird sich dein Heck
            komisch
            "anfühlen"

4. nimmst du sogar 4 dioden bist du bei Lipo voll eher im grünen bereich, mit 5,5V
            ist der lipo aber leer, hättest du noch 3,4V am Servo.

Fazit. Du brauchst nen aktiven Regler(BEC), so du nicht nach jedem einzelenen Flug deinen Empfänger Lipo nachladen möchtest um die Spannung an den zwei "LV" Servos im grünen Bereich zu halten. Alles andere ist murks.

Die durch die Entladung des Lipos sinkende Spannung am Lipo würde beragsmäßg
            auch am 6V Servo vorhanden sein, so du das mit den Dioden machst.

Grüße
            Julian
            Zuletzt geändert von DiGiTaL; 25.09.2011, 21:07.
            https://www.youtube.com/channel/UCSx...1-mloCQ/videos

Kommentar

• Crashheli
              Member
              • 23.03.2002
              • 181
              • Klaus

Hallo Leute !!

Also Graupner hat da so ein Teil, nennt sich Servo-Spannungsregler PS 5,9V, geht bis 5A und ist genau für diesen Zweck gemacht. Es kostet 19,60 € und hat die Bestnr. 4197.

Gruß Klaus !

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

wie soll ich denn ein servo bzw. zwei mit strom versorgen?!??! wenn ich ins vstabi 8,4 volt schicke... und die servos muss ich ja alle ins vstabi einstecken... wenn das gehen würde, würd ich das auch machen...
                Wenn du jetzt schon weißt daß es nicht geht kann ich dir auch nicht helfen.
                Aber wenn du dir die Meinung der Anderen nicht anhörst, wieso fragst du dann eigentlich danach ?

Also Graupner hat da so ein Teil, nennt sich Servo-Spannungsregler PS 5,9V, geht bis 5A und ist genau für diesen Zweck gemacht.
                ...zum Beispiel ... ist aber auch nix anderes wie'n BEC.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• renox
                  renox

Moin,

entweder:
                  Servo-V-Limiter 5,2V - 4W | DPSI Zubehr | DPSI SYSTEME

oder und das würde ich machen noch 2 HV Servos kaufen und die anderen 6V Servochens entsorgen / verkaufen. Dann geht alles in HV Qualität ;-)

LG aus HH

Kommentar

Lädt...
                  X